Ägypten: Für Strandurlaub im Herbst / Winter geeignet?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Johannita
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 14 Okt 11 16:26

Ägypten: Für Strandurlaub im Herbst / Winter geeignet?

Ungelesener Beitrag von Johannita »

Hi Leute!

Da ich Ende November einen Urlaub habe, bin ich grad am Überlegen, wie ich ihn am besten verbringen könnte..
Am liebsten würde ich einen Strandurlaub machen.
Ich weiß aber nicht für welches Land ich mich entscheiden soll.
Hab gehört, wenn man den Urlaub im Herbst machen will, dann am besten in Ägypten oder
-> T unesien im Herbst / Winter?.

War schon jemand von euch in Ägypten im November auf Badeurlaub und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Danke!!!
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Ägypten: Für Strandurlaub im Herbst / Winter geeignet?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo Johannita :)

Ägypten ist im November super für Strandurlaub geeignet.

Schau Dir aber genau an, wo Du hinfährst - Ägypten auf dem Sinai und Ägypten "Festland" unterscheiden sich schon sehr.

Ich persönlich finde für Strandurlaub die Region um Dahab sehr schön...

Liebe Grüße,
Konstanze
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Ägypten: Für Strandurlaub im Herbst / Winter geeignet?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Johannita hat geschrieben: War schon jemand von euch in Ägypten im November auf Badeurlaub und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Beste Reisezeit. Jeden Tag um die 27°.

Im Februar wäre es mir dort viel zu kalt (brrrrr) aber November ist wirklich ideal.
Johannita
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 14 Okt 11 16:26

Ägypten: Für Strandurlaub im Herbst / Winter geeignet?

Ungelesener Beitrag von Johannita »

Vielen Dank für eure Hilfe! Ehrlich gesagt hab ich gedacht, dass sich Ägypten eher im Sommer für einen Strandurlaub eignet .. Jetzt muss ich nur ein günstiges Hotel finden:)
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Ägypten: Für Strandurlaub im Herbst / Winter geeignet?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Johannita hat geschrieben:Vielen Dank für eure Hilfe! Ehrlich gesagt hab ich gedacht, dass sich Ägypten eher im Sommer für einen Strandurlaub eignet ..
Genau im Sommer eignet es sich wegen brutaler Hitze und Schwüle nicht. Wenn du es im richtigen Winter wie z.B. Februar warm haben wilst, musst du allerdings weiter fliegen wie z.B. T hailand.

Für November ist Ägypten aber hervorragend.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Ägypten: Für Strandurlaub im Herbst / Winter geeignet?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Wenn Dir Ägypten noch zu "kalt" ist dann schau Dir mal die "K ap V erden" an. Da wird es eine Stunde später dunkel als in Ägypten und es hat auch ein paar Grad mehr, besonders nachts.
Ist allerdings auch etwas teuerer.
Johannita
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 14 Okt 11 16:26

Ägypten: Für Strandurlaub im Herbst / Winter geeignet?

Ungelesener Beitrag von Johannita »

Es war nicht einfach sich zu entscheiden- ich hab fast eine Woche im Netz gesucht :/ aber letztendlich hab ich mich für den Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial in Sharm el Sheikh entschieden. Hab im Internet ein günstiges Angebot gefunden.
sonja1981
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 16 Dez 11 11:57

Ägypten: Für Strandurlaub im Herbst / Winter geeignet?

Ungelesener Beitrag von sonja1981 »

Hallo Johanita, bist du schon wieder da? Wie waren die Temperaturen?
Urlaub im Sommer ist in Ägypten vor allem sehr heiß.
Im November geht das dann wieder.
Auch im Dezember / Januar ist es das Wetter in Ägypten noch angenehm warm und sehr gut zum Sehenswürdigkeiten anschauen.
Mit ERP um die Welt!
rangerdanger
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 16 Dez 11 0:38

Ägypten: Für Strandurlaub im Herbst / Winter geeignet?

Ungelesener Beitrag von rangerdanger »

Ich war dieses Jahr Mitte Januar erst den gesamten Nil runter und bin dann nach Sinai geflogen. Es war tagsüber in beiden Regionen teils sehr warm, um die 25 Grad, teils sehr kalt, um die 10 Grad. Abend war es aber grundsätzlich klirrend kalt so das ich meinen Wintermantel arg vermisst habe ;)
Schwimmen war ich auch aber länger als 5 Minuten habe ich es nicht ausgehalten. Für Ausflüge ist der Januar ideal aber Strandurlaub auf keinen Fall.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“