Thailand: Sandfliegen auf Koh Mak?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
ISmon
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 04 Nov 11 18:36

Thailand: Sandfliegen auf Koh Mak?

Ungelesener Beitrag von ISmon »

Kann mir jemand sagen, wie es mit Sandfliegen auf Koh Mak aussieht? Habe gehoert dass es eine ziemliche Plage sein soll...
Danke!


[Frage und erste Antwort aus diesem Thema einzelthematisiert - Astrid :)]
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Thailand: Sandfliegen auf Koh Mak?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Bin 2 mal im November/Dezember dort gewesen, beide male keine Sandfliegen sonst hätte ich sicher nicht meine tägliche Strandtour gemacht.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Juergen45
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 26 Feb 13 14:38

Thailand: Sandfliegen auf Koh Mak?

Ungelesener Beitrag von Juergen45 »

Die Sandfliegen waren unglaublich. War im Koh Mak Resort und wenn man allergisch reagiert sollte man diese Insel unbedingt meiden. Öl und Moskito Sprays helfen zwar aber nur einmal nach dem Wassergang vergessen und du bist zerstochen von Kopf bis Fuß, sogar die Kopfhaut und ich habe keine Glatze. Habe Leute gesehen die haben furchtbar ausgesehen. Die Anlage versucht zwar Gift zu spritzen zweimal die Woche aber ohne Erfolg.
endurado
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 01 Dez 09 7:25

Thailand: Sandfliegen auf Koh Mak?

Ungelesener Beitrag von endurado »

Leider keine Entwarnung: Auch im Mai 2015 waren auf Ko Maks Stränden viele Sandfliegen unterwegs. Die Einheimischen schwören auf Kokosöl.
paulaa
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jun 15 13:48

Thailand: Sandfliegen auf Koh Mak?

Ungelesener Beitrag von paulaa »

Bei uns war auch alles sauber. Waren im Februar auf Koh Mak.
travelsascha
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 30 Okt 14 15:30
Wohnort: Berlin

Thailand: Sandfliegen auf Koh Mak?

Ungelesener Beitrag von travelsascha »

Auf Koh Mak gibt es noch Sandfliegen allerdings nur an bestimmten Strandabschnitten.
Was mir moment Sorge machen sind die "Wasserpiekser"
Man sieht diese nicht und bekommt immer kleine Pickser unterwasser.

Ist mir gerade auf P huket aufgefallen ....
i am Digital der Asien Fan ;)......

reisen, reisen und nochmals Reisen !!

LifeStyle - E-Work & Reisen - meine Site
Manuel-intotheworld
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 12 Sep 15 13:46

Thailand: Sandfliegen auf Koh Mak?

Ungelesener Beitrag von Manuel-intotheworld »

Hallo, ich lebe hier auf Koh Chang (nachbar insel), die Sandfliegen sind nur in der Regensaison eine plage auf Koh Mak. In der Hauptsaison hat man normalerweise keine Probleme mit den Viechern.

LG
www.intothe-world.com Familien Reise und Abenteuerblog
Bummler
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02 Sep 15 16:27

Thailand: Sandfliegen auf Koh Mak?

Ungelesener Beitrag von Bummler »

Manuel-intotheworld hat geschrieben:....Regensaison....Hauptsaison...
LG
Manuel-intotheworld

du kennst dich aus und du koenntest allen hier im Faden einen grossen Gefallen tun, denn jeder hier im Faden redet bisher von anderen Monaten und sagt somit was anderes und kein Leser kann bisher richtig durchblicken.

Sag doch einfach mal, dass in den Monaten x bis y die Sandfliegen KEINE Plage in Koh Mak sind, und in den Monaten y bis z sehr wohl eine Plage in Koh Mak sind.
Manuel-intotheworld
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 12 Sep 15 13:46

Thailand: Sandfliegen auf Koh Mak?

Ungelesener Beitrag von Manuel-intotheworld »

Sorry, in der Regensaison die meistens von Mai bis ende September geht, gibt es auf Koh Mak und Koh Kood (Nachbarinsel, liegt auch im Koh Chang Marine Nationalpark) sehr viele Sandfliegen.

lg
www.intothe-world.com Familien Reise und Abenteuerblog
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“