Mexiko, Cancun: Backpacker Badeaufenthalt eine Woche - Wo?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03 Mai 07 18:08

Mexiko, Cancun: Backpacker Badeaufenthalt eine Woche - Wo?

Ungelesener Beitrag von Sandrew »

Hallo!

Wir wollen an unseren U S A Urlaub im Oktober eine Badewoche in Mexiko (Region Cancun) anhängen. Zahlt sich das eurer Meinung nach aus für eine Woche und wo würdet ihr hin?

Wenn man nach Cancun fliegt gibt es dann in der Nähe auch Backpacker Regionen, die nicht so überlaufen sind!?

Danke!
Lg, Sandrew
Benutzeravatar
KaiYan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 31 Mär 11 5:02

Mexiko, Cancun: Backpacker Badeaufenthalt eine Woche - Wo?

Ungelesener Beitrag von KaiYan »

Cancun ist nicht wirklich abseits der Massen :D Ich war 2008 auf meinem Mexico-Trip dort und auch auf Isla Mujeres, direkt gegenueber von Cancun. Da keine U S A Ferienzeit war, war es angenehm ruhig. Und traumhaft, wirklich einmalig schoen!
Reisen sind das beste Mittel zur Selbstbildung.
Welche Erfahrungen ich gemacht habe und Tipps fuer dich findest Du in meinem Reiseblog www.Augen-auf-Reise.de.
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03 Mai 07 18:08

Mexiko, Cancun: Backpacker Badeaufenthalt eine Woche - Wo?

Ungelesener Beitrag von Sandrew »

Hallo!

Ich will Ende Oktober hin, also auch abseits der Ferienzeit.
Kannst Du mir jemand etwas -> zum Wetter sagen?

Ist mir schon klar, dass es dort ziemlich touristisch ist, aber gibt es 2-3 Fahrtstunden entfernt vielleicht ein paar ruhigere Strände mit einfachen Strandhütten? Will einfach von den Hotelburgen weg... z.B. Tulum oder doch besser die Isla Mujeres?

Danke und lg!
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Mexiko, Cancun: Backpacker Badeaufenthalt eine Woche - Wo?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Mir haben die Strandhütten in Tulum super gefallen. Da habe ich es einige Tage verbracht. Es war so entspanned das ich den Name der Anlage vergessen habe. Für Isla Mujeres hatte ich dann keine Zeit mehr.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Benutzeravatar
duk
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 22 Apr 12 11:06

Mexiko, Cancun: Backpacker Badeaufenthalt eine Woche - Wo?

Ungelesener Beitrag von duk »

Wir waren drei Monate Mittel- und S üdamerika und die Strände um Tulum waren definitiv unter den schönsten der ganzen Reise. Seit dem empfehle ich jeden, der eine USA Reise macht, noch eine Woche M exiko dranzuhängen, weil es perfekt passt.

Wir sind von N ew Y ork nach Cancun um rund 100 Euro one way mit jetblue geflogen und vom Flughafen Cancun gleich mit dem Bus für 2 Tage nach Playa del Carmen geflüchtet. Dort war es zwar touristisch aber sehr schön, sollte man auch gesehen haben. Danach waren wir 4 Tage mit dem Mietwagen unterwegs auf den "Spuren der Maya" ins Landesinnere. Folgende Highlights:
Chichen Itza, Merida, Uxmal und danach Tulum.

In Tulum haben wir noch 2 Tage Strand gehabt. Wenn ihr nur Strand machen wollt, und weniger an Maya Tempeln interessiert seid, würde ich empfehlen! für eine Woche nach Tulum. Dort gibt es die schönsten Strände, die nicht überlaufen sind, auch direkt am Strand einen riesigen Maya Tempel zu bestaunen, Riesen Leguane, unterirdische Wasserkanäle und Tropfsteinhöhlen ("Cenotes", unbedingt ansehen, sehr beeindruckend) und sehr günstiges sehr sehr leckeres Essen. Neben mexikanischem Essen als Geheimtipp: -> Mexiko, Tulum: Restaurant Empfehlung .


[s.a. verwandte Themen: Strandtips für eine Woche Umgebung v. Cancun und Mexiko - Yucatan: Ausflugsziele um Tulum ? - Astrid :)]
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03 Mai 07 18:08

Mexiko, Cancun: Backpacker Badeaufenthalt eine Woche - Wo?

Ungelesener Beitrag von Sandrew »

Vielen Dank duk, das war genau was ich hören wollte, dass es sich auch für eine Woche für ein bisschen baden und Kultur auszahlt :-)

Siehe bitte auch meine Fragen zu:

-> M ietwagen
-> U nterkünften
-> M aya Ruinen


[Ich darf noch mal freundlich auf 1T-1B hinweisen ?! :roll: - Astrid]
simsalabim1277
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jun 12 16:17

Mexiko, Cancun: Backpacker Badeaufenthalt eine Woche - Wo?

Ungelesener Beitrag von simsalabim1277 »

Auf jedenfall nach Mexiko. Lohnt sich 100%! Hier ein paar Tipps für Backpacker die auf Yucatán etwas erleben wollen: http://www.mexiko-cancun.de/cancun-backpacker
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“