Backpacks für Frauen - Erfahrungen ?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Carmen...
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 31 Dez 06 11:44

Backpacks für Frauen - Erfahrungen ?

Ungelesener Beitrag von Carmen... »

Hallo liebe Weltreisenden (vor allem -innen!),

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Damen-Rucksack für unsere Weltreise, die uns durch verschiedene Länder Asiens und Südamerikas sowie Australien und Neuseeland führen soll.

Auswahl
Dabei habe ich mal eine kleine (d.h. keine umfassende) Bestandsaufnahme gemacht, welche Rucksackmodelle es speziell für Frauen gibt: Wünsche
Meine speziellen Wünsche an einen Rucksack sind:
  • 1. Er soll passen!!!
    ... dann kommt lange lange nichts ...
    2. Frontzugriff finde ich praktisch
    3. Seitentaschen finde ich hilfreich (kann man aber auch dazukaufen)
    4. Rucksack-Regenhülle (kann man ebenfalls dazukaufen)
    5. Daypack (kann man aber aus separat mitnehmen)
Zu mir:
Ich selbst bin 1,69m groß, mein Rücken ist 47cm lang und ich bin ein gut gepolstertes weibliches Exemplar.

Mein alter Rucksack
Mein alter Rucksack (Tantonka, kein Damenmodell) ist mir bei unserem letzten Tripp ziemlich auf die Nerven gegangen (saß schief, trotz fachmännischer Packweise, und die Schulterriemen haben gedrückt).

Eure Erfahrungen (jetzt sind vor allem die Damen angesprochen!)
  • - Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem der o.g. Rucksäcke (Marke und Modell)?
    - Oder kann mir jemand was ganz anderes nahelegen?
    - Wieviel Liter? siehe -> Rucksackgröße - Entscheidungshilfe
    - Wie seid Ihr bei Euren Touren damit zurecht gekommen?
    - Warum habt Ihr Euch beim Kauf für diesen Rucksack entschieden?
    - Was ist wichtig, worauf sollte ich beim Kauf achten (v.a. spezielle Features, Tragesystem, Gewicht)? -> Was einen guten Rucksack ausmacht
Ich finde es sehr schwierig, im Laden zu beurteilen, ob er gut sitzt, denn nach mehren Stunden oder Tagen fühlt sich das ja alles wieder ganz anders an... Und ich habe dabei den selben Effekt wie in der Parfumerie: Nach dem dritten Rucksack merke ich keinen Unterschied mehr.
Ich wäre Euch daher sehr dankbar für Eure Kommentare und Anmerkungen.

Viele Grüße aus H eidelberg,
Carmen...
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Backpacks für Frauen - Erfahrungen ?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo Carmen,

ich habe einen Lowe Alpine Damenrucksack, mit dem ich seit 10 Jahren sehr zufrieden bin. (In letztes Zeit löst sich allerdings die Innenbeschichtung, weswegen ich in ZUkunft wohl immer eine Regenhülle dabei haben werde :wink: .)

Ich habe 55 + 10 Liter, was m.E. völlig reicht. Ich würde darauf achten, dass der Rucksack trotz "Damenmodell" nicht übermäßig schlank ist, denn dann wächst er schnell in die Höhe. Zusammenzurren kann man ihn mit den Seitenbändern ja immer noch, wenn man ihn schmaler haben will.

Ich war mit meinem Rucksack u.a. auf einer dreiwöchigen Trekkingtour und hatte absolut nichts an ihm auszusetzen.

Zum Thema "Wie entscheide ich mich für einen Rucksack?" gibt es schon Beiträge - such doch mal!

Lieben Gruß
Julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Benutzeravatar
Gast

Backpacks für Frauen - Erfahrungen ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

also ich habe den "Agadir Woman" von Jack Wolfskin und bin absolut zufrieden mit ihm! Er sitzt bequem (bin mit 1,62m relativ klein), ist riesig groß (65 + 10l), sodass alles bequem reinpasst, man kann ihn schön zusammen zurren (seitlich und oben) und gut einstellen, er hat 2 Seiten- und eine Fronttasche, durch die man auch auf den Großraum zugreifen kann..
Also, ich war mit ihm 5 Wochen in S kandinavien und 2 Monate in C anada unterwegs und hatte keinerlei Probleme.
Ich hab mich damals für ihn entschieden, weil er gut gepasst hat, meinen persönlichen Größewünschen entsprach, Seitentaschen und kleinere Taschen für Krimskrams hat, was ich echt praktisch find, mir optisch gefallen hat und meinen Geldbeutel als Schüler auch nicht überstrapaziert hat :wink: !
Ich hoff ich konnt dir helfen.
Barbarella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 07 Sep 05 14:42
Wohnort: Berlin

Backpacks für Frauen - Erfahrungen ?

Ungelesener Beitrag von Barbarella »

Ich persönlich finde man sollte die Rucksäcke mal probetragen ... dann kann ich mich persönlich am besten entscheiden.

Da mein alter Rucksack nach knapp 10 Jahren und viele Reisen das zeitliche gesegnet hat habe ich mir vergangene Woche einen Neuen gekauft und zwar von Bach den Lite Mare Lady.
Beim Probetragen fand ich den gut ... einen Erfahrungsbericht kann ich erst im Mai nach unserer L aos REise geben.
Manu On Tour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10 Jun 06 13:28
Wohnort: Invercargill, Neuseeland

Backpacks für Frauen - Erfahrungen ?

Ungelesener Beitrag von Manu On Tour »

hallo!

ich hab auch den agadir von jack wolfskin, wie oben schon angesprochen.

ich liebe diesen rucksack! vor allem weil er ein großes frontfach hat, durch das man auf die sachen zugreifen kann. sonst würd ich chaotin nie was finden.

ich bin übrigens mit 1,65 auch net grad ein riese :)

viel spaß beim suchen, und lass dir ruhig zeit!
glg manu
soulmate
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Aug 06 11:13

Backpacks für Frauen - Erfahrungen ?

Ungelesener Beitrag von soulmate »

Ich habe den Lowe Alpine Merak ND 50+10 l und bin mit dem ganz glücklich, hab ihn aber bisher erst auf einer 2 wöchigen Reise in Thailand benutzt. Frontzugriff hat er leider keinen, aber ich hatte trotzdem kein Problem was zu finden. Man kann zwischen oben und unterem Fach unterteilen und aufs untere separat zugreifen. Seitentaschen hat er und die Regenhülle ist auch dabei. Ich dachte erst, dass ich nicht nicht alles reinbekomme, aber ich habe sogar noch meine ganzen Einkäufe mit untergebracht ohne Probleme.
Gekauft hab ich ihn, weil ich bei einer Freundin ihren Lowe vollbepackt mal probiert habe. Ich würde den auch wieder kaufen.
Benutzeravatar
giana_m

Backpacks für Frauen - Erfahrungen ?

Ungelesener Beitrag von giana_m »

Deuter Traveller 55 SL

Das wird meiner sein. Klasse organisiert, lässt sich öffnen wie ne Reisetasche. Daypack obendrauf zum abzippen, gut gepolstert. Sehr viele Innenfächer, näher aneinanderliegende Schultergurte, weil wir Frauen da schmaler sind = nicht so schnell Schmerzen!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“