Berlin: günstige Unterkunft in U-/S-Bahn-Nähe gesucht

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
escondido
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 11 Mär 06 21:31

Berlin: günstige Unterkunft in U-/S-Bahn-Nähe gesucht

Ungelesener Beitrag von escondido »

Hi @ all!

Ich suche für Juli eine günstige Unterkunft in Berlin für 3 oder 4 Nächte (Mi. - So.; Do. - So.; Do. - Mo.). Ich bin auf dem U2-Konzert am Sa. 18.07.09 im Olympiastadion in Berlin. Ich bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, deshalb wäre eine Unterkunft irgendwo in U-Bahn/ S-Bahn-Nähe wünschenswert, idealerweise natürlich im Stadtzentrum, so dass man auch noch die eine oder andere Sehenswürdigkeit mitnehmen kann.
Die Unterkunft muss nicht größten Komfort haben, sollte allerdings schon über eigenes WC und eigene Dusche verfügen, Frühstück wäre auch noch wünschenswert, es muss auch nicht unbedingt ein Hotel sein, ein Zimmer in einer Frühstückspension wäre auch in Ordnung.

Hat da jemand irgendeinen Tipp?

Danke, escondido
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Berlin: günstige Unterkunft in U-/S-Bahn-Nähe gesucht

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Escondido :)

Wo hast Du denn jetzt in Berlin übernachtet? Hast Du eine günstige Unterkunft in U-Bahn/ S-Bahn-Nähe gefunden, die Du jetzt selbst weiter empfehlen oder auch nicht empfehlen kannst?

Themenverwandt siehe auch: Billige Unterkunft in Berlin.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Nicky-nator
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 20 Jul 12 13:31

Berlin: günstige Unterkunft in U-/S-Bahn-Nähe gesucht

Ungelesener Beitrag von Nicky-nator »

In Berlin gibt es das Ju-Li (Jugendgästehaus Lichterfelde). Ist eine ehemalige(?) AWO-Einrichtung, die jetzt als Hostel (mit-?)genutzt wird. Ist direkt am Bahnhof Osdorfer-Straße. Zimmerpreis seinerzeit (2008/9) 15€ im DZ mit Etagenbad.
Benutzeravatar
Valerio
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 10 Aug 12 7:56
Wohnort: Berlin

Berlin: günstige Unterkunft in U-/S-Bahn-Nähe gesucht

Ungelesener Beitrag von Valerio »

Die "Pension Kreuzberg" ist sehr empfehlenswert.
Clara77
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 28 Sep 12 9:46

Berlin: günstige Unterkunft in U-/S-Bahn-Nähe gesucht

Ungelesener Beitrag von Clara77 »

Ich weiß leider nicht mehr wie mein Hotel hieß, aber es ist direkt neben dem Hauptbahnhof. Für ein paar Nächste hält man es dort gut aus! Das Essen ist soweit auch in Ordnung ;-) aber Ihr werdet ja wahrscheinlich sowieso den ganzen Tag unterwegs sein!
Sabzag
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 30 Nov 12 16:26
Wohnort: Berlin

Berlin: günstige Unterkunft in U-/S-Bahn-Nähe gesucht

Ungelesener Beitrag von Sabzag »

Hi,

direkt (3 Min.) vom Hauptbahnhof entfernt in der Lehrter Strasse ist ein A&O-Hostel, da gibt es Schlafsaalbetten mit etwas Glueck und zur richtigen Zeit (Nebensaison, unter der Woche) schon ab ca. 8 Euro. Das ist eine Kette, gibt`s auch noch an anderen Orten, z.B. am Zoo!

Gruß
Sabzag
Steffen81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10 Mai 11 10:05
Wohnort: Salzgitter

Berlin: günstige Unterkunft in U-/S-Bahn-Nähe gesucht

Ungelesener Beitrag von Steffen81 »

Also schöne Ecken sind ja der Savignyplatz in Charlottenburg. Von dort aus kommt man schnell an die wichtigen Orte, also sowohl Olympiastadion, als auch Kudamm, Museumsviertel, Regierungsviertel, Friedrichstraße und und und. Auch schon ist es in der Nähe von der Warschauer Straße. Von dort aus kommt man auch gut weg. In Berlin gibts es gute Hotels en masse. Da kannst du auf Seiten wie Citysam vergleichen und wenn man die Adresse bei Google Maps eingibt sieht man ja ob das in U- oder S-Bahn-Nähe ist. :wink:
Benutzeravatar
Vinnie
Mitglied im WRF
Beiträge: 49
Registriert: 04 Dez 12 16:01

Berlin: günstige Unterkunft in U-/S-Bahn-Nähe gesucht

Ungelesener Beitrag von Vinnie »

Steffen81 hat geschrieben:Also schöne Ecken sind ja der Savignyplatz in Charlottenburg. Von dort aus kommt man schnell an die wichtigen Orte, also sowohl Olympiastadion, als auch Kudamm, Museumsviertel, Regierungsviertel, Friedrichstraße und und und. Auch schon ist es in der Nähe von der Warschauer Straße. Von dort aus kommt man auch gut weg. In Berlin gibts es gute Hotels en masse. Da kannst du auf Seiten wie Citysam vergleichen und wenn man die Adresse bei Google Maps eingibt sieht man ja ob das in U- oder S-Bahn-Nähe ist.
Die Gegend würde ich auch empfehlen :D Aber anschaun muss man sich trotzdem auch den Rest von Berlin :)

LG
wombat
Mitglied im WRF
Beiträge: 6
Registriert: 08 Dez 12 23:18

Berlin: günstige Unterkunft in U-/S-Bahn-Nähe gesucht

Ungelesener Beitrag von wombat »

Interessant wäre für mich eher so Unterkunft- Insiderinformationen von Berlin. Eben da wohnen, wo nicht soviele Touris sind!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“