Jakobsweg: Startpunkt bei 4 wöchiger Wanderung?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Travelix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 23 Mai 14 19:00

Jakobsweg: Startpunkt bei 4 wöchiger Wanderung?

Ungelesener Beitrag von Travelix »

Ich hab die Idee den Jakobsweg zu laufen, aber das Problem ist wo fängt man am besten an um nicht gerade jeden Tag 30 Kilometer zu laufen.
Wir wollen auch nicht unbedingt in heruntergewirtschafteten Herbergen und im x-Personen Schlafsaal übernachten.
1. Man hat nur eine begrenzte Zeit, nehmen wir an 4 Wochen und möchte pro Tag ca 15-20 Kilometer laufen.
Was habt ihr (durschnittliche Wanderer) pro Tag geschafft?

2. u. 3. -> Jakobsweg mit dem Fahrrad?

Wie sind Eure Erfahrungen?


[Titel versuchsweise präzisiert - Astrid :roll:]
Benutzeravatar
Laurenz
WRF-Förderer
Beiträge: 85
Registriert: 31 Mär 10 20:20

Jakobsweg: Startpunkt bei 4 wöchiger Wanderung?

Ungelesener Beitrag von Laurenz »

Hi :)

Es gibt so etwas wie Etappenpläne für den Jacobsweg -> http://www.jakobswegkarte.de/jakobsweg-etappenplan/ .

Wenn Du auf alle Fälle in Santiago de Compostela ankommen möchtest, rechne einfach an Hand des Planes etwa 28 Tage à 15-20km zurück, dann weißt Du ungefähr, ab wo Du loslaufen kannst.
Falls ich mich nicht verrechnet habe, dürfte das irgendwo zwischen Burgos und Eremita de San Nicolas sein.

Gruß
Benutzeravatar
Travelix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 23 Mai 14 19:00

Jakobsweg: Startpunkt bei 4 wöchiger Wanderung?

Ungelesener Beitrag von Travelix »

Hallo,

das ist ein super link und eine gute Basis zum planen, vielen Dank
Urlaubsinfos - Erlebnisse - Reise Ebooks - Fotoworkshops
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“