... Angst geheilt...!
Nach meinem Schockerlebnis vor 2 Jahren, das ich weiter oben beschrieben habe, hatte ich auf einmal Angst vor Hunden, die ich sonst nicht hatte.
Vor 2 Wochen in T amshiyacu in P eru hat es dann mal wieder einer wissen wollen. Schon als ich auf den Platz fuhr, sah ich ihn in der Mitte sitzen und wie er mich fixiert. Dann ging alles ganz schnell. Ich wollte mit dem Moped an der Seite des Platzes vorbei, er hinterher.
Ich bin sehr schnell gefahren und entkommen... dachte ich jedenfalls. Aber dann musste ich rausfinden, dass ich in eine Sackgasse gefahren war.
Also allen Mut zusammengenommen und zurück, an dem Platz vorbei. Der Hund hat mich sofort verfolgt und nach mir geschnappt. Doch diesmal habe ich nach ihm getreten und in angeschnauzt.

Am Ende des Platzes hat er von mir abgelassen und ich bin um die Ecke gefahren.
Sofort hat der nächste, größere Hund die Verfolgung aufgenommen. Da bekam ich nochmal richtig Angst, habe ihn aber auch angeschrien und bin dann um die nächste Ecke entkommen.
Diese Situation hat mir Kraft gegeben und ich kann jetzt wieder unbefangener auf Hunde zugehen.
In Wirklichkeit sind das alles nur kleine, winselnde Wauzis

...schwimmen, schwimmen, einfach schwimmen...