Kambodscha, Phnom Penh: Highlights

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Kambodscha, Phnom Penh: Highlights

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Hallo,

in Phnom Penh schlagen einem Toul Sleng und co. schon ordentlich auf den Magen! [s.a.: -> Kambodscha: Killing Fields und Kriegsmuseum]

In jedem Fall empfehle ich den in der Stadt auf einem Hügel gelegenen Bergtempel (Wat Phnom, glaube ich), den ich mit seinen inneren Zeichnungen sogar noch viel schöner fand als die Tempel in B angkok. Es ist auf jeden Fall nicht der Haupttempel/Königspalast, sondern mehr so ein kleinerer, wo es auch Elefantenrides um den Tempel herum gibt.. die Einheimischen können dir sagen, wo das ist. Da ist ein großes, bergan gehendes Blumenbeet mit einer großen Uhr drin... also eine Art Blumenbeet-Uhr an diesem Tempelhügel. Perfekt ist es, wenn man da kurz nach Sonnenaufgang hoch geht... es ist ein wenig kühl noch und außer euch sind wahrscheinlich keine anderen Leute, die dort herumtapern. Manchmal kommen dort alte Männer mit Vogelkäfigen vorbei und verkaufen kleine Piepmätze, die man sich was Persönliches wünschend in die Freiheit entlassen kann (natürlich ist das mit gewisser Wahrscheinlichkeit Schwachsinn, denn die fliegen mit eben dieser gewissen Wahrscheinlichkeit zur Heimvoliere ihres "Herrchens", aber es ist trotzdem ganz schön und symbolisch ;-) )

Außerdem hat Phnom Penh unten am Fluss einige sehenswerte historische Museen (kein Muss... nur wenn man sich für alte Architektur und Skulpturen interessiert... der Innenhof mit dem Brunnen ist zauberhaft!) und eine abendliche Flussschiffahrt zum Sonnenuntergang (hart verhandeln nicht vergessen, sonst wird man übers Ohr gehauen) ist auch nicht übel.

Gruß,
sphaera


[aus Makus Vorstellungsthread gefischt und als Tipp für alle im Info-Pool gepostet - Danke Sphaera :) - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“