Kanada: Work & Travel Visum Infos - neu seit 11.4.11

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Hier:
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Kanada: Work & Travel Visum Infos - neu ab 11.4.11

Ungelesener Beitrag von Claus » 04 Dez 11 12:21

Hi,

sobald du das Einladungsschreiben per Post erhalten hast, ist es vollkommen egal, wann du deine Reise 2012 antrittst. Sobald du in Kanada einreist bekommst du das eigentliche Visum in den Pass geheftet und es ist dann von diesem Tag an für 12 Monate gültig.
Also so früh wie möglich für das kanadische WHV bewerben.

Gruß,
Claus
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. ;-)

crument
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 10 Mai 11 19:35

Kanada: Work & Travel Visum Infos - neu ab 11.4.11

Ungelesener Beitrag von crument » 05 Dez 11 22:03

Vielen, vielen Dank Claus, hab mir schon Sorgen gemacht:)

crument
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 10 Mai 11 19:35

Kanada: Work & Travel Visum Infos - neu ab 11.4.11

Ungelesener Beitrag von crument » 09 Dez 11 7:16

Ich bin s nochmal:)
Die Anträge werden wahrscheinlich erst downloadbar sein, wenn die neue "Phase" eröffnet ist oder? Weil bis jetzt kann man scheinbar noch keine Anträge für 2012 downloaden
Gruß
MIchi

crument
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 10 Mai 11 19:35

Kanada: Work & Travel Visum Infos - neu ab 11.4.11

Ungelesener Beitrag von crument » 14 Dez 11 22:04

http://www.canadainternational.gc.ca/ge ... deu&view=d



Anträge können ab heute gestellt werden!
Ich wünsche allen viel Erfolg:)
Gruß
Michi

Benutzeravatar
KarlaKolumna

Kanada: Work & Travel Visum Infos - neu ab 11.4.11

Ungelesener Beitrag von KarlaKolumna » 25 Sep 12 12:00

Hey,
ich versuche seit ein paar Tagen auf die Seite der Kanadischen Botschaft (http://www.canadainternational.gc.ca)
zuzugreifen, um ein Working Holiday Visa zu beantragen, aber es werden mir nur Fehlermeldungen angezeigt.
Kann es vielleicht sein, dass man das Work & Travel Visa für Kanada erst ab November beantragen kann?

ICTSteve
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 07 Jan 12 2:50
Wohnort: Toronto

Kanada: Work & Travel Visum Infos - Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von ICTSteve » 27 Okt 12 1:49

Hi,

ja Karla, das ist derzeit nicht mehr möglich. Hatte das selbe problem letztes Jahr im November, da wurden die Formulare erst Dezember/Januar freigeschaltet. Also keine Bookmarks setzen, weil die die Seite ändern!

Ansonsten hier kurz ein Erfahrungsbericht bzw. ein paar Hinweise:

Ich hatte einen Stopover in M ontreal auf dem Weg nach T oronto, 2 Stunden, aber Immigration (musste ich in M ontreal machen) war unterbesetzt und ich hab da schon 1 1/2 Stunden gebraucht. (also 2 Stunden Stopover sind zu wenig).

Passt auf alle Fälle auf, was auf eurem kanadischen Work Permit (der große Zettel der in den Reisepass geheftet wird) steht. Vor allem das Expire Date!
Das Ablaufdatum muss ein Jahr nach dem Einreisedatum liegen!
Manchmal (wie bei mir) ist das Expiry date falsch im WorkPermit eigetragen (in meinem Fall ein Jahr nach Erteilung des Letters, also zu früh), siehe
-> Kanada Working Holiday Visa: Expiry Date beachten!.
Also nehmt euch die Zeit und checkt das!

Ansonsten hat mich auch keiner nach Krankenversicherung, Geld oder Rückflugticket gefragt. (Hatt ich aber alles ;-) )

Wer Fragen hat, ich bin hier ;-)

viele Grüße aus T oronto

stephan

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Kanada: Work & Travel Visum Infos - Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Astrid » 08 Mai 16 19:57

Hallo :)

Da sich das Bewerbungsverfahren geändert für working holiday visa für Kanada geändert hat, bitte ich weitere Fragen, Infos oder Erfahrungen zum Bewerbungsprozess im neuen Thema: -> Kanada: Work & Travel Visum Infos - neu ab 21.11.15 zu posten.

Vielen Dank und liebe Grüße
Astrid


[Thema gesperrt]
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“