Hochzeitsreise nach Hawaii?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Spartacus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 11 Jul 11 9:30

Hochzeitsreise nach Hawaii?

Ungelesener Beitrag von Spartacus »

Liebe Freunde,

kann hier vielleicht jemand berichten, ob Hawaii eine Hochzeitsreise wert ist? Insbesondere Anfang Juni?
Gibt es dort schöne/verlassene Strände?
Stimmt es, dass es selbst bei gutem Wetter häufig bedeckt ist?
Ist es vielleicht so ein gehobenes M allorca für Massen von US-Senioren-Touristen?
Wir wollen in erster Linie einen fantastischen Natureindruck, schnorcheln/tauchen und am Traumstrand entspannen. Geht das auf Hawaii?


[editiert]
Spartacus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 11 Jul 11 9:30

Hawaii eine Hochzeitsreise wert?

Ungelesener Beitrag von Spartacus »

Hm, kann man nicht editieren?

Wollte noch anfügen, was uns am wichtigsten ist: weißer Sand, blaues Meer, Einsamkeit, keine Giftquallen :)

Und dass man vielleicht nicht nur in Riesenhotelburgen wohnen kann, sondern auch in luxuriösen Bungalows...
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Hawaii eine Hochzeitsreise wert?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Die Antwort ist etwas schwierig. Es kommt darauf an, was Dir am Wichtigsten ist. Ob Hawaii alle Deine Wünsche erfüllt? Du solltest Dich genau über die 4 Hauptinseln von Hawaii erkundigen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein.
Also, das Meer ist an allen Deiner angegebenen Orten blau.
Was den weissen Sand anbelangt: Die Inseln sind vulkanischen Ursprungs, Du wirst viele Farben von Sand antreffen, weiss, grün, schwarz.
Einsamkeit: wirst Du auf Kaua'i sicher antreffen, auf Big Island (Hawai'i) ebenfalls. Auf der Hauptinsel eher nicht, auf Oahu und dem berühmten Waikiki-Strand ist es alles andere als einsam. Maui kann sehr mondän sein, dort sind die grossen Luxus-Hotelanlagen angesiedelt.

Landschaftlich am schönsten gefällt mir -> Kaua'i. Sie wir nicht umsonst die 'Garteninsel' genannt. Für Baden und Surfen ist eher Maui bekannt.

Gute Hotels gibt es auf beiden Inseln, da ich aber immer Appartments miete, kenne ich mich da nicht aus.

Big Island (Hawai'i) ist bekannt durch seinen aktiven Vulkan, hat eine sehr rauhe Landschaft. Zum Baden geht man eher nicht auf diese Insel.

Was das Wetter anbelangt: ja, es hat viel Wetter auf Hawaii. In der Regel hat jede Insel eine 'nasse' und eine 'trockene' Seite. Tropische Regengüsse sind zu erwarten, Dauer-Landregen eher nicht.

Wenn Du Dir Deine Hochzeitreise so vorstellst, dass Du auf mehreren dieser Inseln Flora und Fauna befahren und bewandern willst, dann sind die Inseln eine Reise wert. Wenn Du eher die Ruhe suchst und Dich in einem Strandhotel einnisten willst, ohne diese gross zu verlassen, dann rate ich eher zu einer Deiner anderen Destinationen.

Der Vorteil von Hawaii ist natürlich, dass es amerikanischen Standard hat: keine Probleme mit Essen, Hotels etc., alles klappt.

Du müsstest vielleicht Deine Ideen etwas konkretisieren, dann wäre auch eine detailliertere Antwort möglich (wie viele Inseln, Rundreise oder nur Baden, etc.)
willi44
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 01 Jun 14 5:59
Wohnort: Hannover

Hochzeitsreise nach Hawaii?

Ungelesener Beitrag von willi44 »

Hallo!
In erster Linie einen fantastischen Natureindruck, schnorcheln/tauchen und am Traumstrand entspannen: Das geht sehr gut auf Maui -> s.a.:
Hawaii: schöne einsame Strände auf Maui
Es grüßt Willi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“