Alpentour im Winter - Lawinenrucksack nötig?

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
Bealad
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04 Nov 14 13:41

Alpentour im Winter - Lawinenrucksack nötig?

Ungelesener Beitrag von Bealad » 04 Nov 15 13:20

Hallo ihr Lieben,

ich möchte im Winter mit Freunden zusammen eine Tour in den Alpen machen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob dafür ein Lawinenrucksack essentiell ist?

Ich habe mich jetzt schon ein bisschen informiert und dachte mir, dass es ja nicht schaden könne, sich einen zu kaufen, zumal ich ja auch eh einen Rucksack brauchen werde, um ein bisschen was mitzunehmen, klar. ;)

Siehe dazu bitte auch meine andere Frage: -> Lawinenrucksack - Airbag-System - Kriterien?

Viele Grüße, Bealad


[einzelthematisiert - Astrid :)]

HolgerFr
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Apr 16 15:54
Wohnort: Bochum

Alpentour im Winter - Lawinenrucksack nötig?

Ungelesener Beitrag von HolgerFr » 20 Apr 16 16:05

Hallo,

also ich würde in jedem gebiet, in dem ich Ski fahre, sei es auch noch so sicher, IMMER einen Lawinenrucksack mitnehmen. Auch ein Peilsender, der mehrere Meter unter der Erde Signale sendet, ist überlebenswichtig.

Mir macht eine Lawine Heidenangst, deswegen würde ich immer so etwas bei mir tragen wollen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“