Südostasien ab 08.10.2010 für 5-6 Monate

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Robert86
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 30 Mai 10 1:13
Wohnort: 19246 Zarrentin

Südostasien ab 08.10.2010 für 5-6 Monate

Ungelesener Beitrag von Robert86 » 08 Jun 10 0:39

Hallo an alle Südostasieninteressierten :roll:

ich bin ein Weltreiserookie und habe schon ziemlich detailiert eine mind. fünf monatige aber max. sechs monatige Reise durch Südostasien geplant.

Flug ist gebucht: Ich lande am 08.10.2010 in Singapur (5-7 d), von wo meine Reise startet. Weitere Stationen sind dann Malaysia (1-3 wo) --> Thailand Süd + Mitte (inklusive längeren Aufenhalt Koh Samui/Phangan mit Nebeninseln) (ca 2 mo) --> Kambodscha (ca 1 mo)--> Vietnam von Süd nach Nord (1mo)---> Laos (1mo) --> Thailands Nord/Mitte zurück nach Bankok (ca 1 mo) und von dort nach Hause.
Reise von Ort zu Ort mit Allem, was sich anbietet. Geplant habe ich mit max 1000€ im Monat, hoffe doch, dass es deutlich weniger werden...

Zu mir: Ich heiße Robert, bin 23 Jahre, sehr unkomplizert, spontan und ein wenig verückt. In Deutschland bin ich bis Ende Sep. Soldat und nebenbei Leistungssportler im Triathlon. Auf Reisen jemand der ein Abenteuer sucht, fremde Länder und Kulturen kennen lernen möcht und sich noch lange an die Reise zurück erinnern will.
Was das Reisen angeht, ich reise zwar jedes Jahr, war bis jetzt aber immer nur Pauschalurlauber und habe es satt, so zu reisen...
Ich habe diese Reise eigentlich alleine geplant aber es gibt ein tolles Sprichwort, was wohl für eine Weltreise sehr zutrifft:
Zu zweit halbiert sich das Leid aber verdoppelt sich das Glück!

Deshalb suche ich eine Reisepartnerin/einen Reisepartner, grob mein Alter (+-), gerne auch jemanden mit genauso wenig Erfahrung wie ich. Gerne auch nur für Teilabschnitte.
Ich habe die Route zwar schon gut geplant bin aber für Änderungen und gemeinsame Absprachen total offen.
Falls du ähnlich geplant hast, dir meine Route gefällt oder ich dich nicht abgeschreckt habe, meld dich!

:D

Lisa_123
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 16 Nov 09 17:01
Wohnort: München

Südostasien ab 08.10.2010 für 5-6 Monate

Ungelesener Beitrag von Lisa_123 » 09 Jun 10 16:40

Hi Robert,

ich würde gerne Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand, bevors dann weitergeht nach Australien.

Wär cool wenn ich nicht ganz allein unterwegs bin :)

Wann bist du denn dort genau?? also wie gesagt ab Dezember und Weihnachten wär ich gern in Sydney um Freunde zu besuchen.

Lisa

Robert86
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 30 Mai 10 1:13
Wohnort: 19246 Zarrentin

Südostasien ab 08.10.2010 für 5-6 Monate

Ungelesener Beitrag von Robert86 » 09 Jun 10 19:53

Hallo Lisa,

Ja da bin ich definitiv noch in Thailand,

wollte mich zu diesem Zeitpunkt auf den Inseln Samui/Phangan/Taen/Tao usw. aufhalten...

Der Dezember ist dort eher mein Entspannungs- und Erholungsmonat, bzw. ich wollte vielleicht sogar versuchen mal richtig Tauchen zu gehen, bevor es dann nach Kambodscha geht. Wenn dich das interessiert, würde ich mich über Begleitung riesig freuen.


Robert

Lisa_123
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 16 Nov 09 17:01
Wohnort: München

Südostasien ab 08.10.2010 für 5-6 Monate

Ungelesener Beitrag von Lisa_123 » 10 Jun 10 8:53

Entspannung und Erholung klingt super :)

da müsst ich dann von Bangkok hinfliegen oder? hab grad gekuckt, die sind ja weiter weg.

Weißt du was Inlandsflüge in der Regel kosten?

Ich wollt für 3 Wochen in Thailand nicht mehr als 600 euro ausgeben.
Bekomm ich das hin, mit den Flügen??

Lisa

Robert86
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 30 Mai 10 1:13
Wohnort: 19246 Zarrentin

Südostasien ab 08.10.2010 für 5-6 Monate

Ungelesener Beitrag von Robert86 » 10 Jun 10 12:15

Mit 600€ bist du wirklich auf der sicheren Seite. Damit kann man so richtig Urlaub machen 8)

Also, Hauptanreisepunkt für die östlichen Inseln ist meist Koh Samui. Es gibt mehrere Möglichkeiten dort hin zu kommen: -> Von Bangkok nach Koh Phan Gan .

Auf jeden Fall ist es selbst für dich ein Kinderspiel das zu organisieren. :D

Robert


[Infos in passenden Thread im Info-Pool verschoben, da sie hier in der Mitreisebörse langfristig gelöscht werden - Astrid :)]

Lisa_123
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 16 Nov 09 17:01
Wohnort: München

Südostasien ab 08.10.2010 für 5-6 Monate

Ungelesener Beitrag von Lisa_123 » 10 Jun 10 13:47

Also 80 euro ist doch völlig ok!

bist du auch zufällig in facebook??

Wär so super wenn das klappen würde :)

Robert86
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 30 Mai 10 1:13
Wohnort: 19246 Zarrentin

Südostasien ab 08.10.2010 für 5-6 Monate

Ungelesener Beitrag von Robert86 » 10 Jun 10 14:04

Nein Facebook nicht... Nur MeinVZ

Also ich bin definitiv da... Könnte dich dann vom Samui Airport abholen.

Wann genau usw. können wir ja absprechen :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“