Landweg Malaysia Thailand - aktuelle Sicherheit?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
DaveOnTour
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jan 14 21:24
Wohnort: Kettering, UK

Landweg Malaysia Thailand - aktuelle Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von DaveOnTour » 10 Apr 14 20:52

Hallo zusammen !
ich will Anfang Juni nach Singapur fliegen und dann von dort über Kuala Lumpur auf dem Landweg nach Bangkok reisen. Vermutlich per Bus oder Bahn oder was sich halt ergibt.

Hat jemand in den letzten Tagen/Wochen den Landweg von Malaysia nach Thailand genommen ? Ist das problemlos möglich ? Die Frage ist wohl nicht neu aber ich suche nach aktuellen Infos, daher das Thema.

Auslöser für die Frage ist die Seite des Auswärtigen Amtes. Ich bin nicht ängstlich, aber ich habe leider nicht besonders viel Zeit, das heisst, dass ich vor Ort nicht so viel Zeit zum Umplanen habe falls irgendwo eine Grenze dicht gemacht wird etc.

"Wegen der anhaltenden Gewalt in drei thailändischen Südprovinzen wird für Reisen von Malaysia nach Thailand auf dem Landweg dringend empfohlen, die Thailand betreffenden Reisehinweise zu beachten."

"Von Reisen in und durch die unter Notstandsrecht stehenden Provinzen im Süden Thailands an der Grenze zu Malaysia (Narathiwat, Yala und Pattani sowie Teile von Songkhla) wird dringend abgeraten. Es besteht die anhaltende Gefahr terroristischer Anschläge, auch auf von Ausländern frequentierte Ziele, so. z. B. zuletzt auf ein Hotel in Hat Yai."

Bin für jede Info dankbar !
Eigentlich ist nur mein Endziel Bangkok fest, falls die Grenzüberschreitung zum Problem wird habe ich noch einige Alternativideen.

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5609
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Landweg Malaysia Thailand - aktuelle Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 11 Apr 14 17:39

Hallo Dave :)

Eine WRF-Suche zeigt, dass je nach Route das Sicherheits-Risiko unterschiedlich ist. Daher meine Bitte, Deine Frage in den / dem für Dich in Frage kommenden Thema noch einmal zu posten bzw. zu spezifizieren, so dass es / sie aktualisiert werden kann / können:

-> Sicherheit Landweg Thailand - Malaysia - Ostroute?
-> Sicherheit Landweg Thailand - Malaysia - Westroute? .

Ebenfalls interessieren dürfte Dich das Thema:
-> Singapur nach Thailand mit Bus oder Zug?

Ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter.

Liebe Grüße
Astrid


[Thema gesperrt]
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“