Leichter Trekking-Schlafsack für NZ von Oktober-Juni

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Hier:
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
top.tobi
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28 Apr 11 13:44
Wohnort: near Würzburg

Leichter Trekking-Schlafsack für NZ von Oktober-Juni

Ungelesener Beitrag von top.tobi » 16 Mai 11 20:11

Hallo, ich werde den Oktober bis vss. Juni 2012 zum Work & Traveln nach Neuseeland aufbrechen. Möchte dort viel in der Natur unterwegs sein, auch mal draußen übernachten und auch nicht allzuviel Gewicht mitschleppen (max. 15 kg).

Auf der Suche nach einem geeigneten Schlafsack hierfür bin ich auf folgenden gestoßen:

http://www.bergfreunde.de/vaude-sioux-5 ... chlafsack/

Der hat eine Komforttemperatur von 8°, limit wären 3...extrem -11, dazu relativ leicht (1.200g) und kleines packmaß! und 50 € finde ich auch okay!

klar wär ein daunenschlafsack sicher leichter und evtl sogar kleiner....dafür aber wesentlich teurer und empfindlicher bei feuchtigkeit...das scheidet daher also aus!

mich würde interessieren wie kalt die nächte in nz so im oben genannten zeitraum werden....ist ja der dortige frühling/sommer....sollte also nicht sooo kalt werden? wie ist eure erfahrung?

ladylockenlicht
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30 Mär 11 2:02
Wohnort: Christchurch Neuseeland

Leichter Trekking-Schlafsack für NZ von Oktober-Juni

Ungelesener Beitrag von ladylockenlicht » 16 Mai 11 23:41

Hi!
Ich leb in Christchurch und wir hatten schon vor 2 Wochen nachts Frost weiter landeinwaerts z.B. Methven kann’s noch kaelter werden. Also ich wuerd nicht mit so einem duenen Schlafsaeckchen hier zelten wollen. Allerdings auch nicht unbedingt im Sommer weil wenn wir Southerlies kriegen habb es da auch empfindlich kalt werden. Ich hatte schon an Weihnachten den Ofen an. Aber das sind nur meine 2 Cent.
VG
LL

Benutzeravatar
top.tobi
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28 Apr 11 13:44
Wohnort: near Würzburg

Leichter Trekking-Schlafsack für NZ von Oktober-Juni

Ungelesener Beitrag von top.tobi » 17 Mai 11 9:37

guten morgen "ll"....
thx für die antwort! und dass es auf der südinsel etwas frischer ist hatte ich eingeplant....aber frost im mai und ofen an im dezember....brrrr =/! da ist wohl für den süden jan-feb die beste reisezeit oder?

alternativ wär halt auch ne option direkt vor ort was passendes zu besorgen....outdoorshops gibts ja genug und die preise sollen auch besser sein als in germany.

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5648
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Leichter Trekking-Schlafsack für NZ von Oktober-Juni

Ungelesener Beitrag von Astrid » 17 Mai 11 17:32

Hallo Tobi :)

Hmmmmm... irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du hier mehrere Themen miteinander vermischst (u.a. Entscheidungshilfe für Schlafsackkauf, Wetterverhältnisse und Reiserouten in Neuseeland...) :roll:.

Vielleicht bemühst Du vor Deiner nächsten Frage einfach noch mal die Suchfunktion und überlegst, was Du jetzt wissen möchtest :idea:.

Themen, in denen Du bereits Informationen findest, die Dir bei Deiner Entscheidung weiter helfen, wären z.B.:

-> Neuseeland Südinsel: Zelten im Mai-Juni?
-> 8 wochen Neuseeland im Herbst / Winter - Routenempfehlung?
-> Schlafsack - welche Temperatur sollte er schaffen?
-> Outdoor-Kleidung kaufen - in Neuseeland oder hier?
um nur mal ein paar zu nennen ;).

Nichts für ungut.

Liebe Grüße
Astrid


[Thema gesperrt]
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“