Webmaster für meine Reise-Webseite gesucht

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Webmaster für meine Reise-Webseite gesucht

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Ich stell das mal hier her, nicht sicher, ob das genau der richtige Platz ist. Bitte hemmungslos verschieben.

Ich suche jemanden, der/die gerade nicht reist und sich auf das Betreuen meiner Webseite einlassen möchte. Es ist nicht allzu viel zu tun.

Mein derzeitiger „Webmaster“ ist ein Informatik-Student. Er kann das technisch zwar alles. Aber er hat viele andere Prioritäten. Daher bin ich mit meinen „Aktuellen Berichten“ gar nicht mehr aktuell.

Ich verfasse die Texte, mache die Hinweise, welches Bild wohin im Text gehört. Die Texte kommen mit E-Mail zum Webmaster, die Bilder auf USB-Sticks oder CD. Der Webmaster/die Webmasterin hat das Vergnügen, meine bebilderten Berichte zuerst zu sehen und zu gestalten. Ich freue mich über Kreatives aus dem PC meines Webmasters. Einen Tarif in professioneller Höhe kann ich nicht bezahlen. Doch es wird nicht umsonst sein.

Volkmar
Meine Mailadresse: vobau Klammeraffe aon dot at
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at
Benutzeravatar
Jon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 11 17:17

Webmaster für meine Webseite gesucht

Ungelesener Beitrag von Jon »

Hallo Volkmar,

auf die Gefahr hin, dass du das schon 100 Mal gehört hast: Hast du mal darüber nachgedacht, deine Seite auf ein Redaktionssystem umzustellen? Wordpress und andere Blog-Systeme sind eigentlich genau für so etwas gedacht. Da könntest du dann selber die Texte und Bilder einpflegen. Die Bedienung ist nicht komplizierter als bei Word. Nur die Installation und Einrichtung des Systems sowie die Übertragung der einzelnen Inhalte ist halt einmalig etwas Arbeit. Aber auch für dich wäre es dann einfacher, nicht immer die Bilder um die halbe Welt zu schicken. Bei der Installation und Einrichtung würde ich dir meine Hilfe anbieten, siehe
-> Der Weg zum Wordpress-Reise-Blog

Kannst du dir ja mal überlegen.
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Webmaster für meine Webseite gesucht

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Nein, Jon, habe ich noch nicht 100 mal gehört. Ich hatte ursprünglich mit einem Blog begonnen. Das hat mich gehunzt. Die Hilfe war nicht hilfreich. Ich habe einen anderen Anbieter genommen. Auch da bin ich nicht durchgestiegen. Dann hat mir eine Freundin die jetzt aktuellle Webseite gebaut. Das Schicken der Bilder hat oft sehr lange gedauert, aber sonst war es kein Problem - hat ja die Post gemacht, nicht ich.

Inzwischen hat die Technik mächtige Fortschritte gemacht. Ich würde es gerne wiede probieren, wenn ich mit deiner Hilfe rechnen darf. Denn die unzuverlässigen Webmaster sind auch nicht lustig.

Ich erwarte sehr gerne deine ersten Hinweise auf
-> -> Der Weg zum Wordpress-Reise-Blog .

Volkmar
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at
Benutzeravatar
Roobert
WRF-Förderer
Beiträge: 96
Registriert: 06 Apr 10 14:29
Wohnort: Purkersdorf bei Wien

Webmaster für meine Reise-Webseite gesucht

Ungelesener Beitrag von Roobert »

Hello Volkmar,
ich verwende seit Jahren den Blog von http://www.typepad.com, siehe den Blog in meiner Signatur. Das ist sehr einfach zu bedienen und man kann Fotos und Texte per Email, auch vom Handy aus schicken. Kostet je nach Paket ein paar Dollar/Monat.
SQL und myphp etc. braucht man dazu nicht.
Vielleicht sprichts Dich ja an ...
LG, Robert
Wander- und Weltreise blog: http://roobert.typepad.com
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Webmaster für meine Reise-Webseite gesucht

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Danke Jon und Roobert für eure nützlichen Informationen. Ich habe in der Heimat nun jemanden gefunden, der die Webseite so betreut, wie begonnen. Inzwischen haben wir mächtige Fortschtitte gemacht. Wir haben bereits ein halbes Jahr aufgeholt. Bis Fidschi ist alles auf der Webseite in "Aktuelle Reise" eingestellt. Im Entwurf bin ich bereits in der Gegenwart angekommen. (Die gleitet allerdings ständig davon. Wohin wird das noch führen?)

Ich bin darüber sehr froh, denn ich kann die Umstellarbeit auf später verschieben. Auf lange Sicht werde ich auf eure Tipps zurückkommen. Vorläufig erhole ich mich mal von der Aufholarbeit.

Volkmar
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at
Mulli
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02 Aug 11 4:06

Webmaster für meine Reise-Webseite gesucht

Ungelesener Beitrag von Mulli »

Also die Arbeitszeit, die ihr dafür benötigt habt, hättet ihr auch sicherlich in die Einrichtung eines Wordpress-Blogs oder ähnliches investieren können. Da spart man auf lange und auch schon mittelfristige SIcht schon ganz viel Zeit, wird auch im Internet besser gefunden und es sieht schöner und übersichtlicher aus. Wordpress-Blogs kannst dir auch schon für nen Zehner installieren lassen, falls du das nicht selbst kannst.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“