Kuala Lumpur - Bangkok über Land - Wie am günstigsten?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Kuala Lumpur - Bangkok über Land - Wie am günstigsten?

Ungelesener Beitrag von nextext »

Hi,

wie komme ich am günstigsten von Kuala Lumpur, Malaysia nach Bangkok, Thailand ?

Verkehrsmittel und Preise würden mir helfen .



Danke sehr
wom-bat
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 21 Apr 10 9:52

Kuala Lumpur - Bangkok über Land - Wie am günstigsten?

Ungelesener Beitrag von wom-bat »

Hi,

Kommt etwas drauf an, wo du in Thailand hinwillst. Auf dem Landweg ist der Bus sicher sehr günstig. Google mal nach Sri Maju, die bieten sicher schon einen Transport nach Hat Yai an, Kosten ca. 45 Ringit. Aber es gibt noch viele weitere Busunternehmen. Das ist so günstig und einfach, du kannst auch einfach bei Kuala Lumpur zur Busstation gehen (Puduraya) und ein Ticket für den selben Tag oder auch den nächsten Tag kaufen. Schau einfach, dass du nicht mehr als den oben angegebenen Preis bezahlst. Und noch was: Zieh dich warm an, die Klimaanlagen sind sooooo kalt eingestellt.

Sollte Fliegen eine Alternative sein: Firefly Airlines bieten super günstige Flüge an! Guter Service, kann ich nur empfehlen.

LG
Samuel
Unsere grosse Reise:
http://www.180tage.ch/
wom-bat
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 21 Apr 10 9:52

Kuala Lumpur - Bangkok über Land - Wie am günstigsten?

Ungelesener Beitrag von wom-bat »

Sorry, hab grad gesehen, dass Du ja Bangkok geschrieben hast :-) Ist etwas spät hier in N ew Y ork......

Hier noch ein paar Antworten:
www.seat61.com/Malaysia.htm

Nur noch kurz meine Empfehlung: Ich würde fliegen oder den Bus nehmen, der Zug ist (meiner Erfahrung nach) voller Kakerlaken und den Minibus - diesen Stress würde ich mir nicht antun.

LG
Samuel
Unsere grosse Reise:
http://www.180tage.ch/
Pat77
WRF-MENTOR
Beiträge: 115
Registriert: 05 Apr 12 10:02
Wohnort: Aarau, Schweiz

Kuala Lumpur - Bangkok über Land - Wie am günstigsten?

Ungelesener Beitrag von Pat77 »

Bus: ca. 25 Euro, 22 Stunden (Umsteigen in Hat Yai)
Zug: ca. 40 Euro, 27 Stunden (Umsteigen und Aufenthalt in Butterworth)
Flugzeug: ca. 85 Euro (Air Asia), 2 Stunden

die entscheidende Frage ist nun: wie masochistsich veranlagt bist du? :D


[Zur Zugfahrt siehe auch Kuala Lumpur, Malaysia - Bangkok, Thailand mit dem Zug? - Astrid :)]
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Kuala Lumpur - Bangkok über Land - Wie am günstigsten?

Ungelesener Beitrag von jot »

Zum Zug würde ich nur raten, wenn du ganz großer Eisenbahnfan bist - Busfahren ist in Thailand/Malaysia schon in Ordnung, ich hatte nie wirklich Gründe mich zu beklagen. Da du sowieso min. einmal umsteigen musst, könntest du auch überlegen irgendwo einen Zwischenstopp einzulegen, wenn du es nicht eilig hast.

Am schnellsten und komfortabelsten ist natürlich mit dem Flugzeug. Mit Air Asia konnte man schon für knapp 50 Euro fliegen als ich zuletzt geschaut habe (plus knapp 8 Euro Gepäckgebühr, falls du nicht nur mit Handgepäck reist). Falls du es irgendwie nach Singapur schaffst (liegt ja quasi nebenan ;)), von dort kannst du schon für rund 41 Euro (inkl. Gepäck) nach Bangkok fliegen.
Benutzeravatar
nextext als gast

Kuala Lumpur - Bangkok über Land - Wie am günstigsten?

Ungelesener Beitrag von nextext als gast »

Danke Danke, da ich Uebergepaeck habe ( t aucher ) , wird mir das Fliegen zu teuer. Denn mit viel Gepaeck kostet es leider richtig viel.

Zeit habe ich, bin bereits 20 monate unterwegs, da kaeme es jetzt nicht so drauf an.. Habe mehr Zeit als Geld.


Ich fand Zug fahren in Thailand immer sehr komfortabel, wunder mich etwas das es in Malaysia so schlimm sein soll ( Kakerlaken etc.)

Dache an Liegewagen für die Thailand , Nachtstecke, das ist ja immer recht nett.


Busfahren hasse ich sehr und musste dies hier in Asien schon oft und für sehr lange tun.

Danke sehr !!!! ihr habt mir viel geholfen..
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Kuala Lumpur - Bangkok über Land - Wie am günstigsten?

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Also wenn du nichts groß auf dem Weg von KL nach BKK sehen möchtest, würde ich auf jeden Fall den Flieger nehmen. Air Asia hat die Homebase in KL und auch spontane Flüge von dort nach BKK sollten kein Problem sein. Flugpreise kannst du ja selber auf der Homepage checken. Habe einfach mal ein Datum für November eingeben und da kostet zb der Flug keine 50 Euro. Und um evt noch 10 Euro zu sparen und zb für 30 Euro mit Zug/Bus zu fahren lohnt nicht. Da die Fahrt länger dauert, muss du auch Verpflegungskosten berechnen und unterm Strich bezahlst du das gleiche.

Anders wäre es natürlich du möchtest auf dem Weg noch ein bisschen was vom Land sehen und noch 2-3 Tage auf der Strecke verbleiben...aber dass muss du selber entscheiden.
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Mein Vorstellungsthread <--hier klicken
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Kuala Lumpur - Bangkok über Land - Wie am günstigsten?

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Ups....das mit dem Tauchgepäck hab ich überlesen.

Das stimmt, war selber im Dezember als Taucher in T_hailand unterwegs und bin mit Air Asia nach KL geflogen. Das einzige was du aber noch bei Air Asia machen kannst: XXL Gepäck buchen.

http://www.airasia.com/my/en/latestnews ... meals.page

http://www.airasia.com/my/en/flightinfo ... edule.page#
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Mein Vorstellungsthread <--hier klicken
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Kuala Lumpur - Bangkok über Land - Wie am günstigsten?

Ungelesener Beitrag von jot »

Jo, schau dir mal die Gebühren bei Air Asia an, so teuer sollte das Tauchgepäck nicht sein. 40 Kilo Sportgepäck (weiß nicht ob du die überhaupt erreichst? So schwer war meine Leihausrüstung glaub ich nicht) kosten gerade mal 30 Euro... bei Zug und Bus kann es dir auch passieren, dass du für mehr als 1 Gepäckstück eine Extragebühr entrichten musst.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“