Rucksack - Markenvergleich: Deuter - Vaude?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Jen
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jun 10 1:54
Wohnort: London

Rucksack - Markenvergleich: Deuter - Vaude?

Ungelesener Beitrag von Jen »

Hallo,

ich bin besonders am Deuter Quantum ( -> siehe bitte auch meine Frage unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=14621 ) interessiert, habe aber gehört, dass Vaude ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Kann mir diesbezüglich jemand aus eigener Erfahrung berichten?


[einzelthematisiert - Astrid :)]
BIker2002
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 31 Mai 10 21:06

Rucksack - Markenvergleich: Deuter - Vaude?

Ungelesener Beitrag von BIker2002 »

Tipp von mir. Beide Rucksäcke sind von namhaften Deutschen Herstellern. Und keiner von beiden ist schlecht. Das a und O bei einem Rucksack ist der richtige Sitz. Also wichtig: beide Rucksäcke richtig einstellen lassen, mit Gewicht bepacken und schauen welcher besser an deinem Rücken sitzt. Und den Rucksack nimmst Du dann..

LG Sven
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“