Vergleich Deuter Kofferrucksäcke: Transit vs. Traveller

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
ziegeo
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 08 Jun 10 14:53

Vergleich Deuter Kofferrucksäcke: Transit vs. Traveller

Ungelesener Beitrag von ziegeo »

Hallo,

Ich werde in Kürze für vier Wochen eine Reise nach Afrika unternehmen -> für weitere Infos siehe bitte auch meinen Vorstellungsthread.

Ich habe mich bereits entschieden, mir einen Kofferrucksack anzuschaffen. Dabei interessieren mich neben diesem Modell vor allem zwei Modelle von Deuter:

- Deuter Transit 65
- Deuter Traveller 70 + 10

1. Kann mir jemand von euch sagen, warum genau der Traveller 30€ mehr kostet als der Transit? Handelt es sich beim Transit um ein reduziertes Vorläufermodell oder hat der Traveller konkrete Vorteile, die den Preisunterschied rechtfertigen?

2. Hat jemand konkrete Erfahrungen mit einem der beiden Deuter Rucksäcke gemacht? Welchen könnt ihr empfehlen?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

Georg
BIker2002
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 31 Mai 10 21:06

Vergleich Deuter Kofferrucksäcke: Transit vs. Traveller

Ungelesener Beitrag von BIker2002 »

Hallo, der Deuter Traveller Rucksack hat ein eindeutig besseres Tragesystem alsder Deuter Transit.
Am besten gehst Du in einen Laden und setzt beide auf.
Wichtig ist, dass die Rucksäcke richtig eingestellt sind und mit Gewicht beladen werden...

Gruß Sven
paolee
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 14 Feb 11 15:02

Vergleich Deuter Kofferrucksäcke: Transit vs. Traveller

Ungelesener Beitrag von paolee »

Ich stehe gerade vor der gleichen Kofferrucksck-Entscheidung: Deuter Traveller oder Transit?
Leider habe ich den Deuter Transit in keinem Laden gefunden... hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Tips?
Danke
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“