DKB Konto jetzt auch für Österreicher?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Obstmann
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 31 Jan 08 9:12

DKB Konto jetzt auch für Österreicher?

Ungelesener Beitrag von Obstmann » 23 Feb 08 10:46

habe grade folgendes gelesen:

http://www.optimal-banking.net/2007/gir ... sterreich/

da ich aus Österreich komme für mich ein wichtiges Thema. jemand aus Österreich hier der dort bereits ein DKB-Konto aufgemacht hat?

hab ja sonst nur gutes von der Bank gehört ... die Konditionen sind ja einfach nur hammer.

Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend
Kontaktdaten:

DKB Konto jetzt auch für Österreicher?

Ungelesener Beitrag von Roland » 27 Feb 08 17:14

das muss ich mir gleich mal genauer ansehen, kommt fuer uns leider etwas spaet, bin seit 9 monaten weltreisend und als ich vor der reise bei www.DKB.de anfragte, konnte man als oesi kein kostenloses konto eroeffnen, waere super, wenn sich das geaendert haette.

lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net

nina89
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 27 Mär 13 15:34

DKB Konto jetzt auch für Österreicher?

Ungelesener Beitrag von nina89 » 05 Aug 14 8:50

Hallo,
ich habe eine Frage an die zu diesem Thema (v.a. an die Österreicher unter uns :wink: ):

Wir sind zu zweit und aus Österreich, machen jetzt ab Oktober für ca. ein Jahr Weltreise.
Das DKB Cash Konto ist die Einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, um ein gratis Konto zu haben und GRATIS GELDABZUHEBEN.
Bei uns in Österreich wird ja nichts vergleichbares angeboten.

Man kann bei der DKB aber auch als Österr. ein Konto eröffnen, wie ich das verstanden habe, also wär das ja mal kein Problem.
Habe aber irgendwie Sorgen, dass da irgendetwas (bürokratisches) passieren könnte, und es vlt. doch keine gute Idee ist, als Ösi ein Deutsches Kto zu eröffnen.

Gibt es hier Österreicher die Erfahrung mit DKB haben, bzw. kennt ihr sonst irgendwelche Alternativen (Gratis Abhaben) ?

LG Nina

Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

DKB Konto jetzt auch für Österreicher?

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 » 05 Aug 14 11:43

Nina, wenn du ein Konto eroeffnen kannst, also wenn die deinem Antrag stattgeben, dann ist das doch VOELLIG RISIKOLOS fuer dich. denn Kosten gibt es da keine.

Ich, Deutscher, hab seit Jahren eine DKB Karte und bin hoch- was sage ich: hoechst - zufrieden. Denn ich lebe im Ausland und ziehe all mein geld nur mit dieser Karte. was hab ich dadurch schon an Gebuehren gespart... :D

Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

DKB Konto jetzt auch für Österreicher?

Ungelesener Beitrag von Livie81 » 05 Aug 14 12:18

Ich lebe auch in Oesterreich und habe das DKB Konto mit Visa-Karte. Es hat recht lang gedauert, das Konto zu eroeffnen, also lieber nicht bis zur letzten Minute warten, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Ich bin zwar kein Experte, aber das einzige Risiko, das ich mir denken kann, ist, dass evtl. der deutsche Fiskus pruefen koennte, ob Ihr aufgrund von hohen Kapitalertraegen (wenn Ihr viel Geld auf dem Konto bunkert und viel Zinsen erzielt) beschraenkt einkommensteuerpflichtig in Deutschland seid. Also die Millionen lieber woanders parken :wink:


[Bitte siehe auch verwandtes Thema: -> DKB-Kontoeröffnung in Österreich: Legitimationsprüfung? - Astrid :)]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“