Israel: PKW-Einreise über Jordanien - Grenzübergänge?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Hier:
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
nutellatoast
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 11 Sep 08 16:32
Wohnort: Hamburg

Israel: PKW-Einreise über Jordanien - Grenzübergänge?

Ungelesener Beitrag von nutellatoast » 16 Sep 08 18:23

Hallo,

hier habe ich bereits meine Route beschrieben. An dieser Stelle interessieren mich Erfahrungen und Hinweis zur Israeleinreise mit dem PKW (VW Bus T3, Diesel) über den Landweg von Jordanien.

Ich habe zum einen gelesen, dass es zwei Grenzübergänge von Jordanien nach Israel geben soll. Wer kann mir einen aktuellen Stand zur KFZ-Einreise nach Israel über die jordanischen Grenzübergänge geben?

Die Israel-Stempel-Problematik ist mir bekannt. [vgl. -> israelischer Stempel im Reisepass: Einreiseprobleme wo?]


Vielen Dank für eure Hinweise!

Gruß,
Martin

Benutzeravatar
Jordanier

Israel: PKW-Einreise über Jordanien?

Ungelesener Beitrag von Jordanier » 02 Okt 08 22:27

Hallo,

Einreise mit Auto nach Israel ist über den südlichen Übergang Wadi Araba / Yitzchak Rabin bei Aqaba / Elat sowie über den nördlichen Übergang Sheikh Hussein / Jordan River (Bet Shean) möglich.
Im Süden so gut wie kein Autoverkehr, Norden machen wir nächste Woche zum ersten Mal.
Allenby Bridge / King Hussein Bridge (mittlerer Grenzübergang) geht nur zu Fuß oder mit Diplomatenkennzeichen.

Gute Webseite (isr.): www.iaa.gov.il, dann auf English, dann auf Borders klicken.

Achtung: Darauf achten, dass die Grüne Versicherungskarte für Israel gültig ist.

Achtung II: Dieselfahrzeuge dürfen in Syrien und Jordanien nur unter bestimmten Bedingungen gefahren werden, siehe -> Nutzung von Dieselfahrzeugen, Dieselsteuer in Syrien .

Achtung III: An zwei Reisepässe denken! Fahrzeug wird in jedem Fall in den Pass gestempelt, Weiterreise nach Libyen, Sudan, Syrien etc. ist mit israelischem Stempel im Pass dann unmöglich!

Ausreisegebühr aus Israel seit 1.8.2008 satte 88,5 NIS pP.

Viele Grüße
Achim

Benutzeravatar
frageüberfrage

Israel: PKW-Einreise über Jordanien?

Ungelesener Beitrag von frageüberfrage » 08 Mai 09 20:47

Hallo an alle!

Ich habe zwar (noch) wenige Erfahrungen mit reisen,aber dafür eine sehr wichtige Frage:

Mein Freund ist mit seinem VW-Bus gerade von Jordanien nach Israel eingereist und musste nun dort 6000 € Deposito hinterlegen. Eigentlich wollte er den Bus einem Freund in Israel schenken, aber jetzt hiess es, das Auto darf nicht in Israel bleiben. Er hat zwei Pässe dabei, aber ja jetzt das Geld hinterlegt...
Ich fliege jetzt Ende des Monats hin und würde natürlich gerne eine Lösung mit in`s Gepäck nehmen :wink:
Wäre super wenn es hier ein paar Autofahrer-Globetrotter gibt die mir helfen könnten!

Vielen Dank und viele Grüsse aus der S chweiz!!

Stefan S.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09 Jan 10 17:04
Wohnort: Berlin

Israel: PKW-Einreise über Jordanien - Grenzübergänge?

Ungelesener Beitrag von Stefan S. » 20 Aug 10 19:28

Hallo Zusammen,

mein Kumpel und ich wollen auch von Jordanien durch Israel (gesamte Route: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 3947#83947)

Meine Frage wäre:

Was muss man bei Ein- und Ausreise zwischen Israel und Jordanien beachten und über sich ergehen lassen, wenn man (von S yrien kommend) über Jordanien durch Israel (nach Ä gypten) reisen möchte? Vor allem hinsichtlich Schikanen und Preisen. Welche Route muss man nehmen, also welche Grenzübergänge zwischen Israel und Jordanien sind offen, welche geschlossen?
Siehe bitte auch meine nächste Frage: Arabische Liga: KFZ-Einreiseprobleme nach Israel-Transit? (auch ohne Israel-Stempel im Pass)

Bei der Frage ist mir vor allem wichtig, an aktuelle Infos zu gelangen. Ich bin zwar auch im Kontakt mit dem ADAC, die stützen viele ihrer Infos aber auch aus Aussagen von ADAC-Mitgliedern.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voaraus!

Grüße,
Stefan




[Beitrag editiert - Astrid :)]

Benutzeravatar
ReiseWunder
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16 Aug 10 16:17
Wohnort: Berlin

Israel: PKW-Einreise über Jordanien - Grenzübergänge?

Ungelesener Beitrag von ReiseWunder » 21 Sep 10 13:20

hallo,

vielleicht habt ihr einige tipps wie wir am besten von Jordanien nach Israel mit dem Wohnmobil einreisen können? Da wir über Jordanien und S yrien auch wieder zurück müssen.
Wo, an welchem Grenzübergang zwischen Jordanien und Israel sollten wir am besten einreisen? Für alle Tipps bin ich sehr dankbar.

gruß
denise


[aus Israel - P alästina: Westbank-Tour-Anbieter Empfehlung? in passenderes Thema verschoben,Antwort s.o. Astrid :)]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“