Iran UND Pakistan Visum

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Hier:
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
hansaflug
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 18 Dez 09 16:39

Iran UND Pakistan Visum

Ungelesener Beitrag von hansaflug » 18 Dez 09 16:49

Hallo liebe Reisende,

ich möchte gerne nächstes Jahr (2010) im Oktober, mit dem Motorrad von Istanbul nach Kathmandu fahren. Die geplante Reisezeit soll circa 3 Monate sein.

Meine Frage an euch ist:

Was ist die beste Taktik, um an die Visas für denn Iran und Pakistan zu gelangen. Ich habe schon viel im Internet und in Büchern gelesen und suche aktuelle Informationen.

Dieter

Benutzeravatar
wolferl69
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 04 Nov 04 23:54
Kontaktdaten:

Iran und Pakistan Visum

Ungelesener Beitrag von wolferl69 » 18 Dez 09 21:20

Hallo Dieter,

bei uns in Österreich kann man die Visa-Formulare aus dem Web runterladen, ausfüllen und an die Botschaft einsenden. Visa-Gebühren überweisen und den Pass auf die Botschaft senden, inklusive einem frankiertem Rückkuvert, dann noch etwas warten und man hat den Pass mit den Visa wieder zuhause.

LG Wolfi

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Iran und Pakistan Visum, wo beantragen bei 3monatiger Reise?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 19 Dez 09 4:16

Hallo Hansaflug und Herzlich Willkommen an Board :)

Obwohl ich mir nicht sicher bin, inwieweit Dich die von Wolferl gegebene Antwort zufriedenstellt, sollte sie für Dich erst einmal reichen, da Deine geplante Reisedauer bei 3 Monaten liegt und das Touristen-Visum für den Iran eine Gültigkeitsdauer von 1-3 Monaten, das Visum für Pakistan eine Gültigkeit von 3 Monaten hat.

Deine Frage nach den Visa für den Iran bzw. Pakistan ist so oder so ähnlich bereits mehrfach gestellt und teilweise beantwortet worden. Die Themen sind über die Suchfunktion (Stichworte: Visum + 1 Ländername) leicht zu finden, z.B:


-> Touristenvisas für Iran und Pakistan Indien für slowtravel
-> Visum für Iran: Beginn der Gültigkeit und Gültigkeitsdauer?
-> Visum für Iran bei Überland-Einreise von Türkei erhältlich?
-> Pass vom Iran nach D schicken für Pakistan Visum?
-> Visum für Pakistan im Iran beantragbar?

Bitte lies vor Deinem nächsten Posting noch einmal die Gegenseitigkeitsregeln, insbesondere 1T-1B und stelle Deine Fragen wie dort erklärt einzelthematisch pro Land!
Die Beantwortung individueller Länderkombinationen ist für alle äußerst kontraproduktiv und zerstört die WRF-Suche. :!:
Gerne kannst Du auch einen bereits bestehenden Thread mit Deiner Frage wieder anschubsen und dadurch aktualisieren.

Nichts für ungut und nochmals Herzlich Willkommen im WRF :).

Liebe Grüße
Astrid





[Thread gesperrt]
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“