VAE: Dubai - Abu Dhabi - Unterschiede?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Hier:
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Mephisto84
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 20 Feb 12 10:24

VAE: Dubai - Abu Dhabi - Unterschiede?

Ungelesener Beitrag von Mephisto84 » 20 Feb 12 17:22

Hallo allerseits,
meine Freundin und ich werden Ende März für eine Woche nach Dubai reisen.
Lohnt sich ein Tripp nach Abu Dhabi oder ist das mehr oder minder das gleiche?
Danke schon mal für die Beantwortung meiner Frage!

Viele Grüße

[Frage einzelthematisiert - bitte siehe auch die verwandten Themen:
-> VAE - Dubai: Programm bei mehrtägigem Aufenthalt?
-> VAE - Abu Dhabi: Programm bei mehrtägigem Aufenthalt?
-> Tour von Abu Dhabi nach Dubai? - Wie?
LG Astrid]

moito
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 11 Jun 12 12:41

VAE: Dubai - Abu Dhabi - Unterschiede?

Ungelesener Beitrag von moito » 12 Jun 12 11:49

hey, leider hat niemand geantwortet, ich hab meine reise nach Dubai jetzt auch endlich gebucht, und stelle mir die gleiche Frage. Bin im moment grad dabei, einen kleinen Reiseplan aufzustellen, mit groben Zeitplan etc.

Warst du jetzt im nachinein in Abu-Dabi?
wenn ja hat sichs gelohnt? ;)

danke schonmal... :)

Lg moito

Mephisto84
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 20 Feb 12 10:24

VAE: Dubai - Abu Dhabi - Unterschiede?

Ungelesener Beitrag von Mephisto84 » 14 Jun 12 18:55

So, nachdem ich ja da war kann ich mal meine eigene Frage beantworten ^^

Ja, wir haben spontan einen Ein-Tages-Tripp nach Abu Dhabi gemacht.
Hatten dazu unseren persönlichen Guide, der uns auf Englisch alles mögliche erklärt hat.

Also Abu Dhabi ist komplett anders als Dubai und auch viel "ruhiger" und nicht so spektakulär. Trotzdem hat sich die Reise gelohnt um es einfach mal gesehen zu haben. Die Moschee ist sehr groß und beeindruckend, der Herrscherpalast genauso. Bei Ferrari-World waren wir auch, allerdings nicht drin. Das würde allein 3-4 Stunden in Anspruch nehmen und war bei uns nicht geplant. An der F1 Strecke waren wir und äh... das wars.

Also es war intressant, aber sicher kein Highlight des Urlaubs. Trotzdem würd ichs machen, wie oft kommst du da noch mal runter.

moito
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 11 Jun 12 12:41

VAE: Dubai - Abu Dhabi - Unterschiede?

Ungelesener Beitrag von moito » 25 Jun 12 10:06

Danke für deine Antwort, jetzt hab ich allerdings noch eine Frage. :)
Hast du deinen Urlaub so wie ich im Internet gebucht oder warst du im Reisebüro.
Mir wurde nämlich gesagt, dass das Buchen im Internet nicht so sicher sei, doch mir kommt die Seite im Internet ziemlich seriös vor. http://www.jt.de/pauschalreisen/dubai/
Habe ich jetzt irgendwas zu befürchten?
LG Moito

Mephisto84
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 20 Feb 12 10:24

VAE: Dubai - Abu Dhabi - Unterschiede?

Ungelesener Beitrag von Mephisto84 » 28 Jun 12 17:30

Hallo,
also ich hab mich über die einschlägigen Reisevergleichsseiten schlau gemacht. Gebucht habe ich die Reise bei einem örtlichen Flughafen-Reisebüro. Was sich auch gelohnt hat, da es leider Probleme mit unserem Hotel gab und das Reisebüro dort viel von Deutschland aus steuern konnte.

Auf der Seite kannste dort sicherlich buchen. Jasmin Taylor ist -laut der Erklärung von unserem Reisebüro- "der" spezialist für den Nahen Osten und regelt auch alles mögliche dort für andere große deutsche Veranstaltert.

Viele Grüße

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“