Russland - Kasachstan - Russland Multi entry Visum nötig?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
alder
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17 Jun 10 8:29

Russland - Kasachstan - Russland Multi entry Visum nötig?

Ungelesener Beitrag von alder » 14 Mär 11 10:28

Bin gerade bei meinen Planungen für die im Juni beginnende Russlandtour. Nun würde ich gerne auf der M51 den kleinen Abstecher durch Kasachstan machen. Jetzt meine 2 Fragen dazu:
- benötige ich dann ein Multi entry Visum für Russland? - ich reise ja (kurz) aus und wieder ein.
- siehe bitte: -> Visum für Kasachstan in Russland beantragen?

Benutzeravatar
Jon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 11 17:17
Kontaktdaten:

Russland - Kasachstan - Russland Multi entry Visum nötig?

Ungelesener Beitrag von Jon » 17 Mär 11 18:38

Ja, sobald du die russische Grenze überschreitest, brauchst du ein Visum mit mehrmaliger Einreise, wenn du erneut nach Russland einreisen willst. Die Dauer der Ausreise spielt dabei keine Rolle. Es gibt für Russland allerdings auch Double-Entry-Visa, das dürfte in diesem Fall ja ausreichen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“