Guatemala: Guatemala City - Antigua - Shuttle nachts?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Benutzeravatar
Evali
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06 Dez 08 22:37
Wohnort: Würzburg

Guatemala: Guatemala City - Antigua - Shuttle nachts?

Ungelesener Beitrag von Evali »

Da ich gegen 23 Uhr nachts in Guatamela City am Flughafen landen werde, frage ich mich, ob ich auch nach 23 Uhr noch mit dem Shuttle nach Antigua komme?

Ist es ungefährlicher mitten in der Nacht nach Antigua zu fahren als in Guatemala City zu bleiben?

Danke :) Evali

Bin für jeden Erfahrungsaustausch dankbar, weil mir diese Ankunft mitten in der Nacht echt ein paar Sorgen bereitet....
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Guatemala: Guatemala City - Antigua - Shuttle nachts?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Evali,

ich kann Deine Sorge nachvollziehen, weil ich auch Hose-voll in GC... 23 Uhr... auweia, das ist spät...

Ich bin spät nachmittags angekommen und (zum Glück) gleich von einem Local zum richtigen (Chicken-)Busbahnhof gefahren worden und mich gen Antigua aufgemacht. Hab aber direkt am Flughafen auch Shuttle-Busse warten sehen.

Ich hab die Strecke mitten in der Nacht in der anderen Richtung gemacht (bei Heimreise) nur weil ich nicht in GC übernachten wollte. Und da hat sich's echt OK angefühlt, trotz Shuttle-Bus der groß als "Tourist-Schubse" gekennzeichnet war.

Um auf Deine Frage zu kommen:
Ist es ungefährlicher mitten in der Nacht nach Antigua zu fahren als in Guatemala City zu bleiben?
Ich tendiere dazu, daß es sicherer ist die Stadt bei Nacht zu verlassen, als in ihr eine Bleibe suchen zu müssen... Es sei, denn ich hätte eine Hotelempfehlung... vielleicht parallel dazu einen Strang aufmachen?

Liebe Grüße,
Lani
möp
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25 Nov 07 17:48

Guatemala: Guatemala City - Antigua - Shuttle nachts?

Ungelesener Beitrag von möp »

naja ich glaub ihr übertreibt da bisschen

bin auch recht spät angekommen und bin halt auch nur ein paar blocks bis zum nächsten hotel gelaufen

natürlich nicht auf ner einsamen kleinen straße, sondern da lang, wo auch die andern leute ausm bus hingegangen sind

nen hotel is schnell gefunden, und dann zahl ich halt mal 3$ mehr

bin dann auch noch nachts durch viertel geschlendert um bissl was zu essen
natürlich ohne gepäck und cam etc. - nur bissl kleingeld

ganz ehrlich? was soll passiern?

war übrigens auch die berüchtigte zone 1

ps war übrigens ganz witzig, hab von ner freundin den link vom auswärtigen amt über guatemala geschickt bekommen
und ich hock grad in der ach so gefährlichen zona 1, von lauter freundlichen menschen umgeben im i-net cafe

nur weil da einmal (oder auch öfters) einer mit dicker cam um hals ausgeraubt wurde is doch die ganze stadt nicht gleich so gefährlich

getötet oder entführt wird man nicht, also was soll passiern?
ich verlier nen europäischen tageslohn und nen giatemalese verdient seinen normalen jahreslohn...
ich würds doch nicht anders machen
Benutzeravatar
Evali
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06 Dez 08 22:37
Wohnort: Würzburg

Guatemala: Guatemala City - Antigua - Shuttle nachts?

Ungelesener Beitrag von Evali »

Hihi, schon lustig wie unterschiedlich da die Einschätzungen sind.

Danke für jede Anregung, die bereits kam oder noch kommt. Ich beobachte das mit Spannung weiter :D

Momentan bin ich auf dem Tripp, dass durch wundersame Fügung ein netter Mensch in meinem Flieger sitzen wird, der schon mal da war und an den ich mich am ersten Abend "anhängen" kann....reiner Selbstbetrug, das zu glauben, aber es beruhigt halt ungemein :wink:

Danke nochmal für Eure Tipps

Eva
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Guatemala: Guatemala City - Antigua - Shuttle nachts?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Evali,
Momentan bin ich auf dem Tripp, dass durch wundersame Fügung ein netter Mensch in meinem Flieger sitzen wird, der schon mal da war und an den ich mich am ersten Abend "anhängen" kann
Genauso ging's mir ja letztendlich auch... vor allem weil mein Gepäck verschlampt wurde. Hatte ich aber gleich einen netten Helfer, eine Stunde später mein Gepäck und noch einen Lift zum Bahnhof...

@möp: naja, übertreiben sieht anders aus.... :)
Ich weiß nicht ob Du'n Mädchen bist, aber hierzu:
ganz ehrlich? was soll passiern?
könnte ich Dir eine laaange Liste erstellen. Muß nicht, aber kann.
Ich will (und wollte) keine Panik verursachen, aber erhöhte Aufmerksamkeit bei Ankunft um Mitternacht ist garantiert keine Panikmache. Vor allem in einer Stadt mit dem Wohlfühlfaktor von Guatemala City. Gefühl ist relativ... ;)

Liebe Grüße,
Lani
kotakinabalu
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05 Jun 05 0:17
Wohnort: Berlin

Guatemala: Guatemala City - Antigua - Shuttle nachts?

Ungelesener Beitrag von kotakinabalu »

Am besten vorher per Internet preiswerte Unterkunft reservieren. Gibt es einige nahe am Flughafen und die holen einen auch ab. Ich kann nur dringendst davon abraten, nachts in Guate rumzulaufen, auch nicht in der Zone 1. Wer dies tut, ist entweder unglaublich naiv oder lebensmüde. Ich habe zwei Jahre dort gelebt und weiß, wovon ich rede.
christoff
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 01 Feb 10 21:23

Guatemala: Guatemala City - Antigua - Shuttle nachts?

Ungelesener Beitrag von christoff »

Es geht noch viel einfacher!
Am Flughafen in Guatemala gibt´s ein spezielles Angebot.
Die weißen Flughafentaxis bringen Touristen zum Spezialpreis von USD 8 (Stand Jän 2010) vom Flughafen nach Antigua.
Das ist sicher und schnell.
Was sich nicht weiß ist ob sie vielleicht einen Nachtzuschlag verrechnen.
Das wär mir die Sicherheit und die gesparte Zeit aber wert wenn ich spät nachts da ankomme.

:lol:
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Guatemala: Guatemala City - Antigua - Shuttle nachts?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo zusammen,

hier jetzt als ergänzender Nachtrag: eine Hotelempfehlung, die nur 2 Minuten vom Airport entfernt ist. Gute Alternative für alle, die mit dem 23 Uhr Flieger landen und nicht gleich weiter wollen.

http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 7346#77346

Liebe Grüße,
Lani
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“