Regelbereich: Zwar zuerst lesen - dann aber WOANDERS posten!

WRF: Nicht-kommerziell motivierter Erfahrungsaustausch zu Reise & Urlaub.
Das WRF bietet AUF GEGENSEITIGKEIT Hilfe bei Fernweh, Reisevorbereitung, Reise und Rückkehr und dient als Weltreise-Wiki.
3 Regeln:
1. "WRF-SUCHE!"
2. "1F-1T" = Im Reise-Info.Pool soll für jede spezifische Frage [nur!] ein eigenes Thema existieren
3. "Auf Gegenseitigkeit:" z.B. Allgemeinnützlich posten und Patenschaft für eigene Fragen übernehmen...
Bitte unbedingt VOR Deinem 1.Beitrag diese Gebrauchsanweisung verstehend lesen!
Hier:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Reise-Info-Pool mit suchbarem Reise-Wissen siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Reise-Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Diese allgemeindienlichen WRF-Regeln bitte gleich beim Schreiben beachten, damit im Info-Pools nicht entsprechend nach-editiert, verschoben und gesplittet werden braucht.
DANKE für wohlwollendes Verständnis! :)
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Regelbereich: Zwar zuerst lesen - dann aber WOANDERS posten!

Ungelesener Beitrag von Der_Felix » 05 Jan 08 23:35

Hallo liebe WRF'ler und solche, die es werden sollen.

In letzter Zeit scheinen sich die Erstlings-Postings hier im Regelbereich zu häufen, deswegen diese kurze Info:

Das WRF ist thematisch in verschiedene Bereiche untergliedert. Bei mehreren tausend Beiträgen eine nicht nur hilfreiche, sondern auch notwendige Maßnahme. Bevor Ihr also Eure Fragen, Eure Tipps oder Sonstiges postet nehmt Euch einen kurzen Moment Zeit, um Euch einen Überblick zu verschaffen, in welche WRF-Kategorie Eurer Posting passen könnte. (Erst suchen!)

Ich weiß, dass die Google-Suche anscheinend leider oft zunächst den Regel-Bereich ausspuckt, aber fast alle bisher hier eingestellten Beiträge sind definitiv falsch. Weder der nächste Reisepartner noch Infos zu B uspreisen in A rgentinien passen hierher und entsprechend dürftig wird auch die Resonanz auf die Beiträge ausfallen.

Daher:
Bitte unbedingt ERST die WRF-Anleitung lesen und DANN in passender WRF-Kategorie posten.
Das bringt mehr Antworten und erspart uns Moderatoren unnötige Verschiebearbeit.

Danke!
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt

mickey77
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 30 Nov 08 12:06

ERST lesen - dann WOANDERS posten

Ungelesener Beitrag von mickey77 » 30 Nov 08 15:20

Tut mir Leid, auch mir ist das passiert!
Aber ich finde, dass die Navigation durch das Forum - abgesehen von der suchfunktion nicht sehr intuitiv ist. Sonst passieren mir solche Sachen nicht ;-)! Tut mir Leid.



Anm. MArtin
Kein Problem anfangs 8)
Wahrscheinlich kommst Du über einen Deeplink ins WRF.
Versuch mal die WRF-Übersichtsansicht:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/
Auf die kannst Du immer navigieren, z.B. über die Navigation direkt zwischen Header und Hauptteil (Beitragsblock).
Hoffe, das hilft bei der Orientierung. Die dafür nötige Zeit ist sehr gut investiert. 8)
Das WRF dient ernsthaften Reiserecherchen - und ist nicht unbedingt "ein Forum für nur eine Nacht" ;)

Liebe Grüße :)
MArtin

Ans
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 30 Sep 09 21:23

ERST lesen - dann WOANDERS posten

Ungelesener Beitrag von Ans » 30 Sep 09 22:01

ja, dito. Sorry.

Ich hab sogar nach der Funktion gesucht, mit der man in der richtige Rubrik postet, aber eben nicht gefunden... weil ich ja schon in einer war.

Vielleicht eine Anklickmöglichkeit/Abfrage für die Rubrik/Gruppe einrichten, bevor man den Titel eingibt.

... Und wie lösch ich meinen Beitrag in der falschen Rubrik, wo keiner suchen und finden wird???

Gruß Neuling Ans

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

ERST lesen - dann WOANDERS posten

Ungelesener Beitrag von MArtin » 30 Sep 09 23:17

Ja, wenn man wie auch immer in einer Unterkategorie gelandet ist (die hat eine spezifischere Überschrift) muss man für einen Überblick über alle WRF-Kategorien erstmal über die Navigation unter dem Header auf die höchste Ebene, auf die WRF-Indexseite springen.
Das ist allerdings nicht WRF-spezifisch, sondern bei allen Foren so.

Deinen Beitrag haben wir gerne schon für Dich verschoben - und in seine 2 Einzelthemen aufgesplittet. (Bitte lies dazu 1T-1B ) :)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

ERST lesen - dann WOANDERS posten

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena » 01 Okt 09 0:13

Ans hat geschrieben:
Ich hab sogar nach der Funktion gesucht, mit der man in der richtige Rubrik postet, aber eben nicht gefunden... weil ich ja schon in einer war.

ich helfe mir da immer ganz merkwuerdig - aber es klappt:

Mit der Navigation direkt über dem Beitragsblock die oberste Ebene: "Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->"
anklicken.

Oder wenn ich in irgendeinem Forum bin und will dann ganz "raus", um mir neu den Überblick zu verschaffen, dann klicke ich auf die Titelzeile des WRF ganz oben, also auf

Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit

und dann kommt die Aufstellung der einzelnen WRF-Kategorien ganz übersichtlich aufgelistet.
gruesse

MaxC

Biggi 11
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 18 Okt 10 19:02

Hier zwar zuerst lesen - dann aber WOANDERS posten!

Ungelesener Beitrag von Biggi 11 » 18 Okt 10 19:45

Der_Felix hat geschrieben:Hallo liebe WRF'ler und solche, die es werden sollen.

In letzter Zeit scheinen sich die Erstlings-Postings hier im Regelbereich zu häufen, deswegen diese kurze Info:

Das WRF ist thematisch in verschiedene Bereiche untergliedert. Bei mehreren tausend Beiträgen eine nicht nur hilfreiche, sondern auch notwendige Maßnahme. Bevor Ihr also Eure Fragen, Eure Tipps oder Sonstiges postet nehmt Euch einen kurzen Moment Zeit, um Euch einen Überblick zu verschaffen, in welche WRF-Kategorie Eurer Posting passen könnte. (Erst suchen!)

Ich weiß, dass die Google-Suche anscheinend leider oft zunächst den Regel-Bereich ausspuckt, aber fast alle bisher hier eingestellten Beiträge sind definitiv falsch. Weder der nächste Reisepartner noch Infos zu B uspreisen in A rgentinien passen hierher und entsprechend dürftig wird auch die Resonanz auf die Beiträge ausfallen.

Daher: bitte ERST lesen und DANN in passender WRF-Kategorie posten. Das bringt mehr Antworten und erspart uns Moderatoren unnötige Verschiebearbeit.

Danke!

Hallo -- das ist ja alles gut und schön -- doch ich bin völlig neu hier -- habe zwar das entsprechende Thema ( was ich suchte ) gefunden --- aber wie poste ich in diesem Forum eine eigene Frage ?? Habe dazu keine Antwort und auch keine Anleitung gefunden --- was muß ich tun ??

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5648
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Hier zwar zuerst lesen - dann aber WOANDERS posten!

Ungelesener Beitrag von Astrid » 18 Okt 10 21:06

Hallo Biggi, Willkommen im WRF :)

Obwohl ich annehme, dass sich Deine Frage bereits durch längeres Hingucken geklärt hat:
Unter jedem Unterforum des Weltreiseforums gibt es links unten einen Button "Neues Thema", ebenso oberhalb und unterhalb eines jeden Themenstrangs.
In den FAQs findest Du die Frage nochmal etwas ausführlicher erläutert.
Wie in der WRF-Anleitung und hier nochmal erklärt sollen Doppelpostings allerdings vermieden werden.
Deinen zweiten Beitrag habe ich daher gelöscht.

Nochmals herzlich Willkommen an Board :).
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF“