Neuseeland-Visum in Neuseeland beantragbar? - auch WHV?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Hier:
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
doro
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jun 04 14:43
Wohnort: stuttgart

Neuseeland-Visum in Neuseeland beantragbar? - auch WHV?

Ungelesener Beitrag von doro » 17 Sep 04 17:49

hallo!
Wir fliegen endlich bald nach Neuseeland. Haben leider verpennt, rechtzeitig ein Visum für Neuseeland zu beantragen und wollen das jetzt bei Bedarf nach Ankunft in Neuseeland machen.
Jetzt die Frage:
Hat schonmal jemand ein Visum für Neuseeland in Neuseeland beantragt, ist das Neuseelandvisum in Neuseeland schwer zu bekommen und wo kann man sich das machen lassen?

Wär super, wenn uns jemand antworten könnte....

grüße doro & thomas

Benutzeravatar
Jolanda .

Neuseeland-Visum in Neuseeland beantragen - möglich?

Ungelesener Beitrag von Jolanda . » 18 Sep 04 0:17

Bei Einreise nach Neuseeland bekommt Ihr ein 3-Monats-Touristenvisum für Neuseeland.
Wenn Ihr nicht laenger als 3 Monate in Neuseeland bleibt also kein Problem.

Ein Studentenvisum etc. kann man in Neuseeland vor Ort beantragen.

[Siehe dazu auch: Workshop Einreise & Visum]

Aenneken
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10 Dez 09 21:35

Neuseeland: WH-Visum in Neuseeland selbst beantragen?

Ungelesener Beitrag von Aenneken » 10 Dez 09 22:03

Hallo ihr lieben,

Ich bin zur Zeit in Neuseeland. Mein Freund studiert hier und es war vor meiner Neuseeland-Einreise noch nicht ganz klar wie ich lange ich in Neuseeland bleiben kann.
Jetzt hat sich ergeben, dass ich bis Juni bleiben kann. Bis jetzt habe ich nur das normale Touristenvisum für 3 Monate.
Das gilt noch bis Mitte Februar.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich das Work und Holiday Visum beantragen könnte. Ein Besuchervisum ist wohl sehr schwer und sehr teuer, wenn man es aus Neuseeland aus beantragt.
Außerdem kann ich mit dem Working Holiday Visum ein Praktikum machen...

Hat denn schon mal jemand der bereits in Neuseeland eingereist war ein Work und Holiday Visum für Neuseeland beantragt?
Ging das ohne Probleme? Musstest ihr einfach nur den online Antrag für das Work & Travel Visum für Neuseeland ausfüllen und habt dann Bescheid bekommmen?

Das Problem ist, dass wir in zwei Wochen mit unserer Rundreise anfangen. Die geht bis Ende Januar. Sprich ich müsste das irgendwie noch vorher organisiert bekommen.
Wie ich jetzt hier schon lesen konnte, scheint es zumindest von Deutschland aus kein Problem zu sein, das Visum zu erhalten...

Aber wie schauts mit einerWHV-Beantragung von Neuseeland aus aus?

Vielen Dank für euer Hilfe..
LG Aenneken

Aenneken
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10 Dez 09 21:35

Visum in Neuseeland beantragen

Ungelesener Beitrag von Aenneken » 13 Dez 09 23:19

Hi Jolanda
erstmal danke fuer deine Antwort.
Das ich das normale Touristenvisum bekomme, weiss ich ja. Bin ja schon in Neuseeland.
Meine Frage war eher, ob ich aus Neuseeland aus (ich bin ja schon da) ein Work and Holiday Visum beantragen kann. Und wenn ja wie das dann ablaeuft. Normalerwiese bekommt man ja am Flughafen bei der Einreise den Stempel in den Pass. Muesste ich meinen Pass dann nach Wellington schicken oder reicht es wenn ich mir die Sachen ausdrucke....???

Lg und vielen Dank Aenneken

Benutzeravatar
ladylockenlicht

Visum in Neuseeland beantragen

Ungelesener Beitrag von ladylockenlicht » 14 Dez 09 2:16

Auf dem Formular für das Working Holiday Visum gibts Du dann halt anstelle des Einreisdatums in der Zukunft Dein Neuseeland-Einreisedatum in der Vergangenheit an.

http://www.immigration.govt.nz/NR/rdonl ... 0/1085.pdf

Du musst wie jeder andere, der Ein WHV von ausserhalb Neuseeland beantragt nachweisen koennen, dass Du Krankenversicherung hast und 4200NZD plus ein Weiterreiseticket und wenn Du insgesammt laenger as 12 Monate bleiben willst, brauchst Du zusätzlich ein chest X-ray.
Jedes Permit muss in den Pass gestempelt/geklebt werden.
Du kannst normalerweise waehlen ob Du den Pass persoenlich abholen willst oder per Post schicken.
Die Bearbeitung des WH-Visum macht normalerweise das Immigrationoffice das am naechsten an Deinem Wohnort ist. Bei mir z.b. war das Christchurch.
VG
LL




[Anm. Astrid: Ich würde mich auch gerne bei Dir für die vielen, prompten und sehr hilfreichen Antworten zu Neuseeland bedanken, die Du im WRF schreibst - da Du nur Gast bist, kann ich das leider nur auf diesem Wege tun - trotzdem :D)

Aenneken
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10 Dez 09 21:35

Visum in Neuseeland beantragen

Ungelesener Beitrag von Aenneken » 14 Dez 09 6:48

Ganz lieben dank. Hast mir wirklich weiter geholfen. Werde dann das WHV beantragen. Da wir eh in einer Woche mit unserer Rundreise beginnen und auch in Wellington stoppen werd ich es dann persönlich dort machen mit meinem Pass. Ich denke von einem Kontoauszug und meinem Ticket muss ich eine Kopie machen?
LG Aenneken

Aenneken
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10 Dez 09 21:35

Visum in Neuseeland beantragen

Ungelesener Beitrag von Aenneken » 15 Dez 09 22:04

So hab mich jetzt beworben. Ich bleibe zwar insgesamt noch nicht mal ein Jahr. Da ich aber die Moeglichkeit haette wieder einzureisen muss ich nun ein komplettes medical certificate einreichen.
Also fuer alle:
Lieber ein Visum von Deutschland aus beantragen. Ist wesentlich guenstiger. Das medical Certificate kostet um die 300 $ -> Neuseeland: Kosten medical Certificate (inkl. Blut, Röntgen) .

Naja ich aerger mich nicht zu doll. Ist halt nur ne riesen Rennerei...

Danke fuer eure Hilfe...
LG Aenneken

Benutzeravatar
Gast

Neuseeland: w&h Visum von Neuseeland aus beantragen?

Ungelesener Beitrag von Gast » 22 Sep 10 6:36

Hallo Leute,

ich brauche eure hilfe!!!

ich hab einen flug nach auckland für den 2.11. von b angkok aus, ich bin derzeit für 6 wochen hier.
jetzt habe ich mein working und holiday visum für neuseeland online beantragt und bekomme eine mail mit dem x-ray-certificate zurück. man MUSS das ausfüllen, oder?
wenn ja, kann ich dies auch noch in neuseeland machen?
da ich ja als deutsche ohne visum 3 monate einreisen darf...
ich bin völlig hilflos und weiß wirklich nicht so genau was ich machen muss, da die ärzte nur in b angkok sind und ich ziemlich im süden von t hailand bin :(

danke jetzt schon für eure hilfe

christina

Aenneken
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10 Dez 09 21:35

Neuseeland-Visum in Neuseeland beantragen - möglich?

Ungelesener Beitrag von Aenneken » 02 Okt 10 16:21

Wenn du dich bereits in Neuseeland befindest musst das komplette medical Certifacte inkl. Bluttest und x-ray machen lassen. Kostet um die 400 Dollar mit allem
-> Neuseeland: Kosten medical Certificate (inkl. Blut, Röntgen) .

Ich hab das WHV auch von Neuseeland aus problemlos beantragt.
Hatte sogar den Rückflug gebucht so dass die sehen konnten, dass ich nicht vor habe länger als ein Jahr dort zu bleiben.
Da ich allerdings rein theoretisch die Möglichkeit dazu hätte, musste ich das komplette Programm machen. Muss man in Neuseeland immer, wenn man die Möglichkeit hat länger als ein Jahr dort zu bleiben....

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“