Transsibirische Eisenbahn von Peking nach Moskau - Kosten?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25 Dez 04 17:52
Wohnort: Cancun, Mexiko

Transsib: Gibt es Gruppenrabatte?

Ungelesener Beitrag von SARAH M. »

PS: Gibt es so was wie Gruppenrabatte für die transsibierische Eisenbahn, wenn man mehrere Leute sind? Rabatte für Zug, Reservierungen usw.?
viola
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 02 Jan 05 16:41

Hilfe: Mit welchen Kosten muss ich rechnen: Transsib-China..

Ungelesener Beitrag von viola »

Hallo!
Ich bin im August mit der Transsib gefahren, wir haben die Tickets über ein russisches Reisebüro bestellt und gekauft. Von Riga über Petersburg Moskau, Irkutzk, Ulanbaatar nach Peking haben wir ca 350 Euro bezahlt (Vierbett- Abteil). Wenn du solange Zeit hast kannst du die Karten ja vor Ort kaufen, das ist sicher noch billiger.

Fallst ein Reisbüro brauchst, wir waren mit dem unten genannten sehr zufrieden.

Svezhy Veter Travel Agency
Karla Marxa 288-a
Izhevsk 426057, Russia
Tel/Fax: +7 (3412) 45 00 37
Tel/Fax: +7 (3412) 45 00 38
E-mail: svATsv-agency.udm.ru
http://www.sv-agency.udm.ru

Übrigens wir sind in Riga gestartet weil es mit easy jet saubillige Flüge dort hin gibt.
Sind von Lublijana nach Berlin um 20 Euro inkl Taxen geflogen, und von Berlin nach Riga um 25 Euro von dort gings dann mit der Transsib los.
Zurück geflogen sind wir von Shan ghai haben über statravel.at gebucht und 400 Euro gezahlt (über Moskau nach Wi en)

Viel Spaß bei deiner Reiseplanung, uns hat es super getaugt
Liebe Grüße
Vivo
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25 Dez 04 17:52
Wohnort: Cancun, Mexiko

Hilfe: Mit welchen Kosten muss ich rechnen: Transsib-China..

Ungelesener Beitrag von SARAH M. »

Hallo Viola,

vielen Dank für deine Antwort, das hört sich echt interessant an... ich hatte nämlich auch geplant, wenn ich schon in Peking bin, eventuell noch in China zu reisen, und warum dann nicht auch von Shanghai zu fliegen? 400 EUR sind dann echt ok. Ich muss mal im Reisebüro nach aktuellen Flugpreisen fragen.

Vielen Dank nochmal!!

Sarah.
Arthur
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 11 Apr 07 10:23

Transsib-Preis von Moskau nach Peking

Ungelesener Beitrag von Arthur »

Hi!

Die Fahrt Moskau-Peking habe ich über www.waytorussia.com gebucht.
Dort sucht ihr euch eine Route aus und die Internetseite schlägt euch ein paar Servicedienstleister an.
Ihr sucht euch einen aus (sind dort getestet) und die melden sich bei euch. Ich zahle so für eine Fahrt im Juli 415 Euro (incl. Lieferdienst des Tickets in mein Moskauer Hostel).

Den Preis finde ich recht fair. Günstiger natürlich vor Ort.

Gruß Arthur
el torro
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 07 Okt 08 23:06

Transsibirische Eisenbahn von Peking nach Moskau - Kosten?

Ungelesener Beitrag von el torro »

Hallo,

da das Transsib-Thema ja jetzt wieder aktuell geworden ist, geb ich noch kurz meinen Standard-Senf bei Bahnreisen dazu: www.seat61.com ist wirklich eine phantastische Seite mit vielen Erfahrungsberichten zu allen möglichen Strecken unter anderem natürlich auch alle Details zur Transsib.

Was mich wundert: Wenig bekannt ist die zwischen Moskau und Peking bestehende Transsib-Alternative, siehe Silkroad Express.

Außerdem kann ich bei allen Fahrten über die Transsib ein schickes Buch empfehlen: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=16303 - auch wenn es jetzt nur bedingt was mit den Fahrkarten zu tun hat. :-)

Viel Spaß auf der Transsib

gruß
Felix


[Neues Thema abgesplittet. Ergänzend auch noch unseren Standard-Senf: Seat61, aber auch noch weitere hilfreiche Transportlinks siehe Transport-Links der Weltreise-Links LG]
Benutzeravatar
Gerry5020
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 30 Mai 09 20:14
Wohnort: Salzburg

Transsibierische Eisenbahn von Peking nach Moskau - Kosten?

Ungelesener Beitrag von Gerry5020 »

Also seat61 hilft zwar beim Überblick ganz gut, wenn's aber dann um die Detail-Preise geht wirds generell schwierig. Die Preise ändern sich nämlich je nach Zug-Kategorie und Reisemonat.

Nachdem die Tickets manchmal schnell vergriffen sind, habe ich mir den ersten Teil bei www.gleisnost.de organisiert. Die hatten im Januar 2009 meines Erachtens das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, bei manchen Anbietern waren die Tickets mehr als doppelt so teuer! Außerdem fand ich die Buchung über ein russisches Reisebüro inkl. horrender Liefergebühren etwas unpraktisch. Die Tickets von Irkuts nach Ulaanbaatar und von UB nach Peking habe ich vor Ort gekauft.

In der Hoffnung, dass es anderen Reisenden hilft, habe ich mal hier alles übersichtlich inklusive Preise zusammengefasst:

http://www.andersreisen.net/2009/04/01/ ... ubersicht/

Falls es noch Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung!
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

Transsibirische Eisenbahn Kosten Moskau - Peking

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble »

Hallo Dave,

ich habe gelesen:
dave21 hat geschrieben:...Ich hab vor nächstes Jahr die Strecke von Moskau bis Peking mit der Bahn zurückzulegen und die Strecke in einem durchzufahren...


Wie hoch hast du denn die Kosten für diese Zugreise angesetzt?




[Anm. Astrid: Frage aus diesem Thread in passenden Thread verschoben ;)]
Obstmann
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 31 Jan 08 9:12

Transsibirische Eisenbahn von Peking nach Moskau - Kosten?

Ungelesener Beitrag von Obstmann »

Bei meiner Reiseplanung kommt die Transsib zwischen Peking und Moskau auf ca. 390 Euro in der 2. Klasse (http://www.sv-agency.udm.ru/sv/trains.htm#transsib).

Am besten du rufst mal bei Gleisnost an (www.gleisnost.de), hab nur gutes von denen gehört und die haben angeblich nahezu die selben Preise wie am Fahrkartenschalter, also einfach mal anrufen ;-).
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

Transsibirische Eisenbahn von Peking nach Moskau - Kosten?

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble »

Ich habe leider keine Möglichkeit, zu einer Gleisnost Filiale zu gehen, lässt sich das auch alles über die "Ferne" abwickeln.

Wie groß ist die Preisdifferenz zwischen einer bei Gleisnost vorgebuchten Transsibreise Peking - Moskau im Vergleich zu einem direkten Ticketkauf am Transsib-Schalter?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“