Fähre zwischen Indien und Iran?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
tartax
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30 Mai 06 13:01

Fähre zwischen Indien und Iran?

Ungelesener Beitrag von tartax »

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Weg von Indien in den Iran.
Gibt es eine Fährverbindung bzw. ein Fährunternehmen, das hier eine direkte Überfahrt anbietet?

Lieber Gruß

Simon
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

Fähre von Indien in den Iran

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

Hallo Simon,
ich glaube nicht, dass es eine Fährverbindung zwischen Indien und Iran gibt. Wieso auch - dort besteht m.E. kein Markt für eine Personen-Schiffsroute:
Die Leute, die zwischen Iran und Indien pendeln, fahren entweder überland durch P akistan oder sie fliegen.

Ich bin 2003 von Mumbai nach Dubai geflogen und dann mit Kish Airlines nach Kish Island. Dort habe ich mein iranisches Visum bekommen und bin mit der Fähre aufs Festland geschippert.
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
Axel50
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 06 Jan 09 15:03

Mit dem Schiff von Iran nach Indien?

Ungelesener Beitrag von Axel50 »

Hallo Weltreisende,
ich plane für 2013 eine längere Reise nach Asien. Weiß jemand, ob es eine Schiffsverbindung zwischen dem Iran und Indien gibt? (ohne F ahrzeug) Oder den Umweg über D ubai oder A bu D habi?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Axel
Revilo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mai 12 14:36

Mit dem Schiff von Iran nach Indien?

Ungelesener Beitrag von Revilo »

Kennt jemand eine Möglichkeit, sich via Schiff vom Iran in Richtung Mumbai, Indien zu bewegen?

Besten Dank schon mal im Voraus


[Frage aus diesem Thema wenn auch ohne viel Hoffnung auf eine positive Antwort :? in passenderen Thread verschoben - LG Astrid :)]
fishsurfer
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 07 Jun 12 12:22

Mit dem Schiff von Iran nach Indien?

Ungelesener Beitrag von fishsurfer »

Hallo zusammen,

wer mit dem Auto vom Iran nach Indien will, der kann ab Bandar-e-Abbas im Süden des Iran mit der Fähre (Auto ca. 300,-€ + p.P. 40,-€)
nach Shargah (UAE) nähe Dubai fahren. Fährgesellschaft South Lines:
Tel. +987615425110-111-112
Buchbar über diverse Agenturen, z.B. Hoopad Daya im Iran

Fähre fährt Mo. und Mi. ab ca. 22:00 Uhr Ankunft am nächsten Morgen ca. 08:00 Uhr

Ab Shargah oder evtl. ab Dubai geht es dann weiter mit einem RORO Vessel, das sind Autofähren die aber keine Passagiere mitnehmen, nach Mumbai (Bombay). D.h. man muss dann weiter fliegen oder eine Passagierfähre nach Mumbai nehmen.
Ich warte momentan noch auf die Preis Info einer Agentur die die verschiffung des Busses mit dem Roro Vessel anbietet. (Agentur: Sadikally Esoofally & Company: http://www.indiamart.com/secoshipping/ )

Die Fähre nach Shargah kann man wohl morgens buchen, sie legt dann Abends ab! Die RORO Vessel geht wohl ein mal wöchentlich... (Infos kommen noch...)

Ich hoffe das hilft...

Felix :D


[Beitrag aus diesem Thread in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
Sabrina88
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12 Jun 12 17:20
Wohnort: Innsbruck

Fähre zwischen Indien und Iran?

Ungelesener Beitrag von Sabrina88 »

Hallo zusammen,

Ich und mein Freund planen von Juli 2013 bis Jänner 2014 eine kleine W eltreise von I nnsbruck nach S O A mit dem Auto.
Für uns ist die Durchquerung Pakistans momentan die größte Hürde und wir brauchen fürs Übersetzen von Iran nach Indien einen Plan B (Verschiffung).

@fishsurfer: hat´s bei dir geklappt und hättest du weitere Info´s für uns? (Gesellschaft, Kosten, Dauer der Verschiffung)

Vielen Dank schon mal und wir freuen uns über deine/eure Antwort!
liebe Grüße

Sabrina&Alex :)
Benutzeravatar
wuescht

Fähre zwischen Indien und Iran?

Ungelesener Beitrag von wuescht »

servus!
ich plane im moment eine reise in die andere richtung, will nach indien f liegen, dort ein m oped k aufen und damit nach d eutschland fahren...
bin jetzt auch auf den Trichter gekommen mit der Fähre, da ich gehört habe in p akistanisch/indischen grenzgebiet spitzt sich die lage mal wieder zu und die lassen keine indischen fahrzeuge mehr durch, bleib auch dran und informiere wenn ich mehr weiß ;)

grüßen, alex


[OT: Bzgl. Realisierung Deines Reiseplans schau mal in diesem Thread.
Wenn Du mehr zu Dir und Deinen Reiseplänen erzählen möchtest, kannst Du das gerne im Vorstellungsbereich tun - hier im Info-Pool gilt 1T-1B, von daher sollte Persönliches mit infolosen, die Suche verwirrenden Stichworte vermieden werden! - Nichts für ungut ;) - Astrid]
Benutzeravatar
wuescht

Fähre zwischen Indien und Iran?

Ungelesener Beitrag von wuescht »

So, wurde gestern fündig, geht mal auf die Internetseite
https://sites.google.com/site/secoshippingservices/

Hab die Firma gestern abend per mail mal kontaktiert, heut früh gleich eine Antwort bekommen, die verschiffen nicht nur Fahrzeuge vom Iran ( Bandar-e-abbas ) direkt nach Indien ( Mumbai ), sondern kümmern sich zudem noch um den kompletten Zollvorgang und alle Papiere UND kümmern sich um die Beantragung des Carnet de passages, wenn man dafür die benötigten Papiere hat (Fahrzeugbrief/-schein, Reisepass).

Preislich hab ich noch keine Anfrage gestellt aber nehmt am besten mal selbst mit denen Kontakt auf. Die wirken zumindest äußerst seriös und zuverlässig und haben auch eine Vertreterstelle hier in D (H amburg)

Hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

farewell,
alex
ridick911
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Apr 13 10:17

Fähre zwischen Indien und Iran?

Ungelesener Beitrag von ridick911 »

HI Wuest, hast du eine Antwort erhalten?

Ich bin auch... siehe Mein Vorstellungsthread

Beste grüße

Seb
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“