Ich war im Mai 4 Wochen in Kerala. Kerala ansich war toll

Bin mir aber nicht sicher, ob ich es noch mal alleine machen würde. Ich wurde überall angequatscht und angestarrt und vor allem auch EINIGE Male - überall - angefasst. Mach da (in Indien

) kein großes Ding draus, aber den Fun-Faktor hat es schon beeinflusst. Es gab keine Touren, wo man sich anschliessen konnte, d.h. ich war dann doch auch manchmal allein mit nem Rikscha-Fahrer (und meinem Pfefferspray

) unterwegs...
Bei mir kam allerdings erschwerend hinzu, dass ich in der Nebensaison da war - hab insgesamt nur eine handvoll anderer Backpacker getroffen + es gibt in Kerala nicht wirklich Hostels + ich bin groß und hab sehr helle Haut & Haare. Wenn ich zu zweit unterwegs war (auch nur Mädels!), hat's bei mir aber total gepasst! Mit einem männlichen Begleiter an meiner Seite, war's perfekt

Glaube, bei mir war das Hauptproblem, dass es in Kerala (in der Nebensaison?) nicht wirklich ne Backpacker-Szene gibt und ich dann wirklich oft ganz allein unterwegs war...
War letztes Jahr allein in M exiko, G uatemala, B elize und hab überall sofort Anschluss gefunden und so war das da gar kein Problem.