ich muss das einfach mal los werden, vll versteht ihr mich ja!
Seid ich denken kann zieht es mich in die Ferne! Umso weiter weg umso besser! Als Kind wollte ich immer "Tauchlehrerin" in Australien werden xD und schon früh hab ich meine eigenen Urlaube geplant...
einfach den Rucksack aufgesetzt und los getrampt.
Als erstes mit nem Kumpel ne Schweiz tour und runter nach Italien, da war ich 16. Dann später von Kroatien nach Prag und wieder zurück nach D per Daumen mit ner Freundin und generell schon viel rumgekommen. 2 mal USA, meine Cousine damals in Australien bei ihrem work & travel besucht...
Ich hab eine Ausbildung angefangen die mir überhaupt nicht getaugt hat, ich hab abgebrochen und bin für ein Jahr nach Neuseeland, ebenfalls größtenteils per Anhalter unterwegs.
Ich wollte dieses Jahr auch speziell dafür nutzen mir Gedanken über meine Zukunft zu machen.
Allein der Gedanke an eine Ausbildung, oder eher an eine Bindung die ich 3 Jahre eingehen "muss" is unerträglich und bedrückend. Daweil scheinen alle mich dazu zu drängen! Vorallem meine Eltern üben großen Druck. Ich bin erst seid August wieder im Lande und komm gar nich zurecht.
Ich hab hier wirklich gute Freunde! Die ich auch sehr vermisst habe und unternehme viel....doch ich schaffs nich, länger an einem Ort zu bleiben.
Momentan halte ich mich mit Aushilfe-jobs über Wasser und "sollte" mich eig. für nächstes Jahr bewerben. Ich weiß aber nich was ich machen will...bzw. sind meine Vorstellungen unrealistisch und es geht auch viel mehr um meine Ausdauer, das ich jetzt schon weiß, dass mir wieder die Decke auf den Kopf fallen wird und ich ausbrechen muss. Das Gefühl und Verlangen is so groß das mir alles egal ist und ich wieder abbreche.
Ich bin zwar erst 20Jahre und weiß ich hab noch viel Zeit, bzw. denke es, aber ich hab Angst es nie zu schaffen...
Ich hab mich innerlich schon wieder dazu entschlossen für nächstes Jahr zu sparen und ein Jahr zu reisen!
Wenn ich wieder komme stehe ich aber genauso am Anfang und vll wieder vor diesem Problem. Diese Angst nehme ich auch Unterwegs mit! Ich frag mich, warum muss man denn unbedingt eine Ausbildung haben? Oder Bodenständig und nach Sicherheit streben?
Warum verlangen das i-wie alle von einem. Auch nach einiger Zeit wenn ich gerade Reise kommt i-wann das verlangen auf, wieder heim zu gehen, mir ne Wohnung bzw. ne WG zu suchen, nen Hund zu holen und nen Schrank wo ich meine Sachen einräumen kann ohne ständig mein Rucksack ein und aus zu packen^^
Doch kaum bin ich wieder daheim, will ich wieder weg! Teufelskreis. Ich weiß überhaupt nicht was ich will

Vll versteht mich jemand von euch.
Bin gerade verzweifelt...und hoffe ich texte euch nich zu sehr zu!
Btw cooles Forum, erst jetzt darauf gestoßen

liebe grüße
lichtblick