Myanmar : Welche highlights und Sehenswürdigkeiten?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Hitsch
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 29 Jan 05 8:07
Wohnort: Wien

Myanmar : Welche highlights und Sehenswürdigkeiten?

Ungelesener Beitrag von Hitsch »

Hallo zusammen,

Ich und meine Freudin haben unseren Sommerurlaub schon durchgeplant und wollen heuer für ca. 11 wochen und auch durch Myanmar reisen.

Wir haben unsere Flüge schon gebucht und unsere Route liegt noch nicht ganz fest.
Könnt ihr mir einige Tipps zum Thema Myanmar geben, oder mir Highlights zeigen, was man sich unbedingt ansehen sollte, oder welchen Spot man meiden sollte.

Danke im Vorraus
Beste Grüsse
Marcus
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 04 Dez 04 13:21
Wohnort: Köln

Myanmar - Sehenswürdigkeiten

Ungelesener Beitrag von Marcus »

Hallo,
ich bin gerade aus Burma wiedergekommen. Individuell relativ anstrengend und teuer. Ich kenne in Yangon eine private Agentur:
Golden Express
97 (B), Wadan Street,
Lanmadaw Township,
Yangon, Myanmar
Tel.: 951-226779
Wenn Du z.B. Hotelzimmer über die Agentur buchst, bekommst Du z.T. erheblich günstigere Preise.
Was Du gesehen haben solltest (wird aber z.T. immer touristischer):
- Yangon
- Kyaikhtiyo
- Mandalay
- Pyin Oo Lwin
- Inle
- Bagan
Aber diese Empfehlungen beruhen natürlich nur auf eigenen Erfahrungen. Ich hoffe, Dir gefällt es dort so gut wie mir, war jetzt zum sechsten Mal dort. Solltest Du noch Fragen haben melde Dich einfach einzelthematisch .

Gruß, Marcus
Hitsch
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 29 Jan 05 8:07
Wohnort: Wien

Re: Myanmar

Ungelesener Beitrag von Hitsch »

Hallo Markus,

Besten Dank für deine schnelle Beantwortung meiner Frage,
habe auch viele wetvolle Informationen über die Suche gefunden,

Besten gruss Hitsch
JoergG
WRF-MENTOR
Beiträge: 14
Registriert: 16 Aug 06 17:06
Wohnort: Klein-Winternheim (Mainz)

Myanmar : Welche highlights und Sehenswürdigkeiten?

Ungelesener Beitrag von JoergG »

Hallo,
wir waren dieses Jahr im April/Mai in Myanmar.
Als Zielauswahl ist der Lonlely Planet Myanmar eine perfekte Hilfe, sowie ein Top-Reiseführer.

Wir können zu den unten genannten Zielen noch das -> goldene Dreieck empfehlen.

Weitere Highlights:
- Pyin-u-Win (nördlich von Mandalay) zum Wandern und relaxen, da mildes Klima
- Hsipaw, interessante Ausflüge in Umgebung zu Shan-Dörfer.

Noch eine kurze Anmerkung zu Reiseagenturen in Myanmar. Diese Agenturen führen fast alles Geld an die diktatorische Regierung ab. Besser Du planst mit Reiseführer oder lokalen Guesthäusern, die super Verbindungen haben, um die Regierung nicht mehr zu unterstützen, als man unbedingt muß.
Viele Grüße
Joerg
Weltreisender von August 05 - August 06
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Myanmar : Welche highlights und Sehenswürdigkeiten?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!

Ich fand die Gegend um Kalaw besonders schön. Wir haben einen 2tägigen Trek dort gemacht, mit Übernachtung in einem Dorf, das war echt traumhaft. Und wenn Ihr Zeit habt - am Meer, d.h. der nördlichste erreichbare Strand (hab den Namen vergessen :oops: ) kann man toll ausspannen.

Dass Myanmar individuell so schwer zu bereisen sein soll, kann ich nicht unterschreiben. Geht schon, man braucht halt Zeit. Tipp: Inlandsflüge am besten schon in Yangon buchen (z.B. im White House Hotel), sind wesentlich billiger als bei der Airline selbst.

Liebe Grüße
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Hitsch
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 29 Jan 05 8:07
Wohnort: Wien

Myanmar : Welche highlights und Sehenswürdigkeiten?

Ungelesener Beitrag von Hitsch »

Mittlerweile waren wir schon mehrmals in Myanmar, das Land hat uns magisch in seinen Bann gezogen,
möchte deswegen den Threat wieder reanimieren.


Inle Lake, sehr entspannte und relaxte Gegend, unser Ruhepol auf den bisherigen Myanmar Reisen, hier kann man alles gemütlich angehen lassen, einfach nur abhängen oder die vielen kleinen Dörfer in der Region mit ihren Spezialitäten erkunden.

Generell hat uns der Shan-Staat am besten gefallen, tolle Erfahrungen mit den Einheimischen gehabt,
fühlten uns keineswegs unsicher auch weit abseits der bekannten Touri-Route.

Die Gegend rund um Bhamo kann ich besonders empfehlen.
Tolle Landschaft und Flair der Umgebung, trotz der mühseligen PKW-Anreise hat sich der Besuch in dem kleinen Nest sehr gelohnt.

Kann Julchen nur Zustimmen, individuell reisen in Myanmar fanden auch wir nicht sonderlich anstrengend,
man braucht halt einfach eine Portion Zeit mehr im Gepäck, dann geht das schon.


Grüsse
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Myanmar : Welche highlights und Sehenswürdigkeiten?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)

Ich kann nur immer wieder anregen, auch bei den Sehenswürdigkeiten Myanmars 1T-1B vorzugehen, also und für jedes Highlight ein eigenes spezifisches Forum anzulegen und darin dann etwas mehr darüber zu schreiben.
So ein spezifisches Thema kann mit der Zeit besser vertieft, detailliert und aktualisiert werden, ohne dass es kreuz und quer und unrecherchierbar wird...
Die Moderatoren werden die hier gegebenen Stichworte dann auch entsprechend verlinken - wie z.B. diese Themen:

-> Myanmar, Kyaiktiyo Pagode: Erfahrung zum Goldenen Felsen
-> Myanmar: Abstecher nach Kengtung einplanen!
-> Myanmar: Tagesausflug von Mandalay nach Monywa...

LG :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“