Alternatives Indien - spiritueller Ort für 2 Wochen im Juli?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
RayInCologne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jun 12 13:35
Wohnort: Köln

Alternatives Indien - spiritueller Ort für 2 Wochen im Juli?

Ungelesener Beitrag von RayInCologne » 21 Mai 14 9:58

Radhe Radhe zusammen

Gerade aus Indien und N epal wieder zurück, zieht es mich dort wieder hin...

Im Juli habe ich zwei Wochen Urlaub, die möchte ich nutzen und vielleicht hat jemand für mich eine Idee.

Worum es mir geht:

Es soll ein sehr spiritueller Ort in Indien sein, entweder an Mutter Ganges, dort wo sie noch rein und klar ist oder am Meer.

Nicht G oa, nicht umschwärmt von westlichen Touris, kein 4- 5 Sterne Hotel...

Kennt jemand so einen Ort für mich?

Dax
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 09 Mai 14 9:38

Alternatives Indien - spiritueller Ort für 2 Wochen im Juli?

Ungelesener Beitrag von Dax » 22 Mai 14 10:53

Quellflüsse des Ganges gibt es einige und das sind mind. für Inder alles spirituelle Orte, soweit ich das gelesen habe ... und dort entsprechend einen Gletcher besuchen, ist bestimmt ein bewegende Erfahrung (Lesetipp -> "Shiva Moon" von Helge Timmerberg). Nicht zu letzt ist Rishikesh bestimmt mind. ein Ausgangspunkt.

Bzgl. Süden bin ich nicht weiter informiert ... aber das Netz ist sicherlich voll mit Tipps und Infos. Einfach mal ein bisschen suchen?! :)

Mausii
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 21 Mai 14 10:31

Alternatives Indien - spiritueller Ort für 2 Wochen im Juli?

Ungelesener Beitrag von Mausii » 26 Mai 14 10:29

Eine gute Freundin von mir war im September in der Nähe von Neu Dehli in einem Ashram-Tempel. Ich kann dir daher leider nicht genau sagen, wie spirituell das genau ist. Aber du kannst es sicher mal googeln :)

dani_gc
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 23 Aug 17 16:41

Alternatives Indien - spiritueller Ort für 2 Wochen im Juli?

Ungelesener Beitrag von dani_gc » 24 Sep 17 22:23

Ich war vor einem Jahr auf der Klosterfinca, kann ich dir nur empfehlen ist eine sehr Familiäre Finca in Indien, wo sich spirituelle Menschen treffen.
Schau mal bei google unter klosterfinca.
Ideal für eine Auszeit, Selbstfndung aber auch spirituellen Urlaub..
Mir hat es super gefallen

Bernhard54
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29 Okt 18 15:35

Alternatives Indien - spiritueller Ort für 2 Wochen im Juli?

Ungelesener Beitrag von Bernhard54 » 10 Dez 18 21:42

Sehr spannend , ich klink mich mal mit ein :) und lese als Stillbeobachter mit :)...

LG

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“