Sri Lanka: Sicherheit für individualreisende Frauen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven

Moderatoren: Astrid, pukalani, Modschiedler

Antworten

Wurdet ihr in Sri Lanka von Männern belästigt/bedroht?

Umfrage endete am 14 Jan 17 13:19

ja
0
Keine Stimmen
nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

julietta1391
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 25 Dez 16 13:09

Sri Lanka: Sicherheit für individualreisende Frauen?

Ungelesener Beitrag von julietta1391 » 25 Dez 16 13:19

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Reiseziel für Februar/März und in der Auswahl stehen Sri Lanka und V ietnam. (Soll Backpacking werden)
Ich würde eigentlich lieber nach Sri Lanka (weil V ietnam doch wieder ähnlich wie T hailand), doch meine Reisebegleiterin meint, das sei zu gefährlich für zwei junge Mädels (25) alleine.
Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen sind.

- habt ihr euch in Sri Lanka als Frau unsicher gefühlt?
- wird man, wenn man ohne männliche Begleitung in Sri Lanka unterwegs ist dumm angemacht?

Wir haben jetzt nicht vor, abends alleine auf einsamen Straßen rumzulaufen oder in der Großstadt unterwegs zu sein.

Ich war vor zwei Jahren schon mit einer Freundin zusammen in T hailand mit dem Rucksack unterwegs - siehe dazu bitte auch das Thema:
-> Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst! .

Gruß julie

AnjaWillWeg
WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 07 Jan 09 22:56

Sri Lanka: Sicherheit für individualreisende Frauen?

Ungelesener Beitrag von AnjaWillWeg » 29 Dez 16 20:58

Hey Julie,

wir waren letztes Jahr in Sri Lanka (2 Mädels) und hatten eigentlich keine Probleme. Sind auch am späten Abend zu Fuß unterwegs gewesen. Da waren eher die Hunde lästig als andere Menschen ;).
Je nach Ort solltet ihr auf die Einheimischen hören zwecks Sicherheit.
Niemals nachts mit dem Zug fahren, haben von Bekannten eine sehr unangenehme Geschichte gehört.
Der Reiseführer von Stefan Loose hat uns wunderbar und sicher durch Sri Lanka gebracht.
Hört auf euer Bauchgefühl, verhaltet euch nicht extrem auffällig bzw. total betrunken sollte man nicht durch die Straßen irren.

Viel Spaß beim weiteren planen.

Gruß Anja

kofferpacken
WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 22 Nov 14 19:34

Sri Lanka: Sicherheit für individualreisende Frauen?

Ungelesener Beitrag von kofferpacken » 02 Jan 17 10:59

Dumm angemacht werden Frauen in Sri Lanka – soweit ich das beurteilen kann – ganz und gar nicht. Allerdings solltet ihr auf angemessene Kleidung achten, besonders im muslimischen Teil der Insel (Knie bedeckt). Auf Sri Lanka kann man aber wunderbar und sehr günstig passende Hosen einkaufen.

claraschuhmann88
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 04 Feb 17 15:51

Sri Lanka: Sicherheit für individualreisende Frauen?

Ungelesener Beitrag von claraschuhmann88 » 11 Feb 17 16:29

Hey zusammen,

gut zu wissen dass es hier auch schon ein paar Frauen gab, die alleine durch Sri Lanka gereist sind. Habe mir das für diesen Sommer auch vorgenommen und auch ein paar Bedenken gehabt :lol:

Kairo
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28 Feb 17 14:10

Sri Lanka: Sicherheit für individualreisende Frauen?

Ungelesener Beitrag von Kairo » 03 Mär 17 22:25

Wir sind vor ein paar Jahren als Ehepaar auf Sri Lanka unterwegs gewesen und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Hotel hatte uns damals davon abgeraten mit den Einheimischen eine Rundreise zu machen. Das haben wir aber trotzdem gemacht mit Leuten, die wir am Strand kennen gelernt haben und es war wunderschön. Wir konnten eine individuelle Rundreise machen und hatten an jeder Station so viel Zeit, wie wir haben wollten ohne das ein Reisebus im Nacken wartetet und man nur 10 Minuten für ein Foto hat und dann wieder weiter muss.

Ich denke mit 2 Mädels sollte es auch kein Problem sein eine schöne Rundreise zu erleben. :D

Antworten

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“