Geld von D nach Neuseeland überweisen

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Yannic
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 05 Dez 11 23:39

Geld von D nach Neuseeland überweisen

Ungelesener Beitrag von Yannic »

Also erstmal rate ich ganz stark dazu, ein Konto für Neuseeland aufzumachen, bei einem etwas längeren Aufenthalt (<2 Monate). Ich habe mir ein Konto bei der National Bank geholt, die arbeitet mit ANZ zusammen, sodass ich bei beiden kostenlos abheben und einzahlen kann, für Work & Travel nicht schlecht.
Ein Konto in Neuseeland lohnt sich schon dahingehend, da man durch das ständige Bezahlen durch Eftpos deutlich bequemer bezahlen kann und nicht die Münzen mit sich rumschleppen muss, was niemand in Neuseeland tut.
Meine Geldkarte kann ich außerdem auch als Kreditkarte benutzen, was ganz praktisch ist, da manche Sachen hier halt im Voraus nur mit Kreditkarte gebucht werden können, ansonsten kann man meistens noch vor Ort bezahlen, hat dann aber immer ne gewisse Ungewissheit.

Das Transferieren meines Geldes von D nach Neuseeland hab ich schließlich ganz locker am Geldautomaten gemacht und direkt eingezahlt, kostete mich halt ca. 7€ pro 800$, damit ist es schneller und billiger als eine Überweisung.
Klaus-T
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 06 Aug 11 13:38
Wohnort: München

Geld von D nach Neuseeland überweisen

Ungelesener Beitrag von Klaus-T »

Hallo,

diesen Hinweis (und natürlich weitere Fragen) habe ich genutzt telef. bei 2 Banken mal nach zu fragen.
Hier die mündlichen Antworten:

1) Postbank
- Geld von D nach NZ kostet 10,-- € pauschal
- Geld von NZ nach D ist kostenfrei (bei der Postbank)
- bei einem Währungstausch Euro nach NZD kostet es eine Währungsgebühr in Höhe von 2 % des Betrages.

2) DKB
- Geld von D nach NZ kostet 12,50 € pauschal
- Geld von NZ nach D ist kosten ebenfalls 12,50 € (bei der DKB)
- bei einem Währungstausch Euro nach NZD kostet nichts (es wird nur der für den Kunden ungünstigere Brief- oder Geldkurs angewendet)

mfg
Klaus


[aus diesem Thema in passenderen Thread verschoben - Astrid]
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Geld von D nach Neuseeland überweisen

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Yannic hat geschrieben:Meine Geldkarte kann ich außerdem auch als Kreditkarte benutzen,...
Ich vermute, du sprichst von einer sog. DEBIT Card, bei der der Betrag auf deinem Konto gedeckt sein muss und SOFORT abgebucht wird.

Mit einer CREDIT Card kannst du auch bezahlen, wenn du nix auf dem Konto hast, und der Betrag wird erst in deiner monatlichen Kreditkartenabrechnung fällig. (Daher: KREDITkarte!)

Eine echte Kreditkarte bekommst du in NZ nur, wenn du eine Residency hast. Eine Debit Card ist kein Problem und die meisten Banken bieten sie an.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“