Thailand -> Laos: Grenzübergang Chiang Kong - Houei Sai

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
soa
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 25 Okt 05 13:08

Thailand -> Laos: Grenzübergang Chiang Kong - Houei Sai

Ungelesener Beitrag von soa »

Hallo,

Ich habe die unter http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... hp?p=20985 beschriebene Route durch Thailand und Laos mit Grenzübergang über den Mekong bei Chiang Kong, Thailand nach Houei Sai, Laos vor.

Hat schon mal jemand die thailändisch- laotische Mekong-Grenze überquert und hat nützliche Tipps und nette Begebenheiten zu dieser Grenzüberquerung zu berichten?

Vielen Dank! Soa
Marion
WRF-Förderer
Beiträge: 39
Registriert: 04 Feb 05 9:50

Thailand -> Laos: Grenzübergang Chiang Kong - Houei Sai

Ungelesener Beitrag von Marion »

Der Grenzuebergang Chiang Kong - Houei Sai ist relativ easy und wenn man davon absieht, dass Du mit dem Boot rueber nach Laos schipperst, auch nichts besonderes.
Vor Ort gibt es ein 14 Tage Visa-on-Arrival für Laos. Fuer mehr oder weniger den gleichen Preis kannst Du Dir aber auch ein 30 Tage Laos-Visum in Bangkok machen lassen.

Gruesse
Marion
t0mmes
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 27 Apr 09 11:15
Wohnort: Laos, Luang Nahmtha

Thailand -> Laos: Grenzübergang Chiang Kong - Houei Sai

Ungelesener Beitrag von t0mmes »

Be_no hat geschrieben:- Huay Xai / Chiang Khong: Fourth bridge under construction. Usual route to/from L uang P rabang, easy bus connections to Chiang Rai and points beyond on the Thai side.
Kann ich bestaetigen, nur das mit dem Bau der Bruecke noch nicht einmal begonnen wurde. Die Ueberfahrt mit dem Boot kostet von Laos nach Thailand 10.000 LAK p.P und von Thailand nach Laos 40 THB p.P.
Ausserdem ist es auf der laotischen Seite noetig nach 16 Uhr und an Wochenenden 10.000 LAK Overfee zu bezahlen. Die Grenze Chiang Kong - Houei Sai schliesst ueberpuenktlich um 18 Uhr.
Mein Vorstellungsthread .:. Mein Blog
Global-wings
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 28 Feb 08 23:08
Wohnort: Remscheid

Thailand -> Laos: Grenzübergang Chiang Kong - Houei Sai

Ungelesener Beitrag von Global-wings »

Das Visa "on Arrival" für Laos ist übrigens nun für 30 Tage gültig [s.a. -> Laos : Visa on arrival oder in D besorgen - Erfahrungen?].
BITTE BESUCHT AUCH UNSERE HOMEPAGE
www.global-wings.de
Weltreisestart 01.05.2008
Benutzeravatar
Gast

Laos -> Thailand: Grenzübergang Houei Sai - Chiang Kong

Ungelesener Beitrag von Gast »

Den Übergang von Houay Xay, Laos nach Chiang Khonge, Thailand zu planen hat nichts gebracht, denn ich weiß zwar nicht seit wann, denn die sprechen dort kaum englisch, ist der Grenzübergang mit dem Boot direkt in huay xai für die Ausländer nicht mehr möglich, nur für Lao und thai Menschen! So musste ich, da ich alleine war, erstmal 20000 kip, etwa 2 Euro fürs tuktuk bezahlen um zu dem neuen Grenzübergang, die friendship Bridge, zu kommen. Es sind etwa 10 km.
Dort angekommen wurde ich erstmal ausgestempelt und durfte weiter. Man kann aber natürlich nicht einfachso weiterlaufen zum thaioffice, sondern muss 7000 kip, oder 25 baht bezahlen und die etwa 3 Minuten Fahrt mit einem Bus genießen, was ein Witz!

Auf der anderen Seite, musste ich dann erseinmal 100 baht für tuktuk blechen, da keine Touris und die Busstation in Chiang Khonge auch etwa 10 km von dem Grenzübergang ist. Ist man alleine so ist es günstiger nicht gleich ein tuk tuk am Grenzübergang zu nehmen, sondern 100 Meter weiter zu laufen, da stehen genug! Abgesetzt wurde ich direkt vor dem Local bus nach C hiang R ai und Nu bin ich in C hiang R ai!

[Beitrag aus Thailand: Aufenthaltsgenehmigung bei Einreise über Land? in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“