In Peru Trekking sicher?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

In Peru Trekking sicher?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
Wie sind die Möglichkeiten, in Peru abseits des Inka-Trails und ohne Gruppe und Guide zu trekken?
Hat jemand konkrete Tipps zu einem Trek?
Braucht man überall ein Zelt, wo kann man zelten, ist es unsicher von wegen Überfälle etc.
Danke für die Antworten
Julchen
Benutzeravatar
Stephan .

Peru - Sicherheit: Trekking sicher?

Ungelesener Beitrag von Stephan . »

Wann soll es denn bei dir los gehen?? Ich werde wohl gegen Ende Juni in Peru sein und würde auch allein trekken, wenn du zur gleichen Zeit dort bist, kann man ja ein Stück zusammen gehen. Ist vielleicht sicherer.

Viele Grüße,

Stephan

einfach melden: stepbiATgmx.de
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

In Peru Trekking sicher?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo Stephan!
Bei mir dauert es leider noch länger. Unsere Weltreise startet September 2005, und Peru kommt erst im Juni 2006 dran...
Wir sind dann auch zu 2. unterwegs.
Wenn Du zurückkommst, dann musst Du unbedingt erzählen! Wo Du getrekkt bist, wie es war..
Nimmst Du ein Zelt mit?
Liebe Grüße#
Julchen
Benutzeravatar
Bjoern .

In Peru Trekking sicher?

Ungelesener Beitrag von Bjoern . »

Trekking in Peru ist auf jeden Fall sicher!
Allerdings wirst Du nicht "auf eigene Faust" den Inka Trail machen können, siehe
-> Peru: Machu Picchu - Inka Trail - auf eigene Faust machbar?.
Es gibt in Peru aber wirklich erstklassige Gebiete zum trekken. Ich war im Colca Canyon unterwegs und habe wirklich super Freude gehabt. Pitoreske, unberührte Landschaften in fast totaler EInsamkeit (Während einer 3-Tages Tour sahen wir 7 Einheimische und nur 3 Touris!). Sehr zu empfehlen, allerdings ist es doch super anstrengend (und ich halte mich doch für recht fit).
Unsicherheit habe ich, wie gesagt, nie verspürt....selbst in Lima (das ja angeblich soooo gefärhlich ist) trat dieses Gefühl nicht auf. Ich denke jeder sollte "normale" Sicherheitsvorkehrung treffen (wie auch in D), dann kann kaum was passieren.

Ganz viel Spass in diesem tollen Land
Bjoern
Benutzeravatar
Phoenix .

Peru: Trekking in Peru allein sicher?

Ungelesener Beitrag von Phoenix . »

Wenn du in Peru trekken willst dann musst du af jeden Fall nach Huaraz! Das ist nördlich von Lima und liegt im Cordillera Blanca Gebirge.
Du kannst dort zum Beispiel den Santa Cruz Trek machen, der ist aber im Hochsommer sehr von Touristen überlaufen!
Aber besorg dir einfach ein Trekking Buch (ich kann Dir für Peru den Bradt Trekking Guide empfehlen) oder frag in Huaraz in einer der vielen Reiseagenturen nach.
Dort kannst du auch billig Zelte, Kocher, Schlafsack und alles mögliche ausleihen und es gibt in dieser Gegend noch tausende Treks die von Touristen verschont sind. :-)

Zum Thema Sicherheit: Ich glaube nicht das du in Peru beim Trekking in 4000m Höhe abseits jeglicher Zivilisation ausgerechnet auf einen Räuber stossen solltest!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“