Indonesien - Lombok: Gili Trawangan, Meno oder Air?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Indonesien - Lombok: Gili Trawangan, Meno oder Air?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo Zusammen?

War schonmal jemand auf den drei indonesischen Gili- Inseln Terawangan, Meno oder Air und kann mir einige Tipps geben.
Wir beabsichtigen im Juli dorthin zu fahren und können uns noch nicht entscheiden, auf welche Insel wir wollen?!

Wir suchen halt schöne, nicht allzu überlaufene Strände, Schnorchelgebiete in Strandnähe und es sollte allgemein nicht zu touristisch sein.
Terawangan soll ja eher die "Partyinsel" sein :-(
Dahingegen soll ja auf Meno noch "gar nichts" los sein?!?
Dann wäre Gili Air wohl am Besten...?!?

Vielleicht kann mir jemand mal seine Inselerfahrungen schreiben?!?
RedTitan
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16 Mai 04 15:06

Indonesien, Lombok: Gili Trawangan, Meno Air - Vergleich?

Ungelesener Beitrag von RedTitan »

Hallo Schui ! ;)

Wie im Gesundheitsteil schon erwähnt, fahren wir im September nach Lombok und sind auch 3 Tage auf Gili Trawang.
Ins Hotel Villa Ombak, das wurde uns von unserem Reisedealer empfohlen !

Ob Trawagan so die Partyinsel ist weiss ich leider nicht !
thomaskrabi
Mitglied im WRF
Beiträge: 51
Registriert: 30 Mär 04 19:03
Wohnort: Rosenheim

Indonesien... Lombok... Gili Terawangan, Meno oder Air?

Ungelesener Beitrag von thomaskrabi »

Hallo Schui,

ich war vor ungefähr 10 Jaren auf Meno und denke, daß sich dort alllerdings nicht allzuviel geändert hat.
Außerdem liegen die drei Inseln so dicht beeinander, das man besser Rufweite als Sichtweite als Entfernungsmesser angibt.


Also rüberrufen ist zwar nicht möglich, aber fast.

Jede dieser Inseln ist von einem wunderschönen Korallenriff umgeben. Ich habe jedenfalls auf Meno (bin kein Taucher) geschnorchelt, und habe in einer Entfernung von 10 Metern vom Strand das herrlichste Riff in meinem Leben gesehen. :shock: Diese Farben, die vielen verschiedenen Fische, die Korallen, das herrliche Wasser, ach zum Träumen. Ich habe im Nordwestlichen Teil der Insel gewohnt, welche außerdem so klein ist, daß man sie zu Fuß locker an einem Tag umrunden kann.

Gruss Thomas :)
Nimm Dein Leben wie es ist.
Denke nicht so könnt es sein.
Fluche keinem Deiner Tage.
Was Du tragen musst; ertrage.
Alles was Dir je begegnet: SEGNE!
Und Du wirst gesegnet.
Benutzeravatar
yule

Indonesien, Lombok: Gilis Trawangan, Meno, Air Vergleich

Ungelesener Beitrag von yule »

Hallo schui,

wir waren jetzt 2 x in Indonesien, u.a. auf Lombok und den Gilis.

Gewohnt haben wir auf Gili Air, was einfach spitzenmässig war! Von dort aus haben wir Meno und Terawangan besucht.
Meno war auch sehr schön aber etwas exklusiver sprich teurer als Air und Trawangan.

Viel Spaß
yule
RedTitan
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16 Mai 04 15:06

Indonesien... Lombok... Gili Terawangan, Meno oder Air?

Ungelesener Beitrag von RedTitan »

@yule:
Was habt ihr gemachT ?
Hast du eventuell ein paar bilder von Lombok ?
Wäre sehr nett !
Katja&Franky
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 13 Jul 03 11:55
Wohnort: Seoul, Südkorea

Indonesien - Lombok: Gili Terawangan, Meno oder Air?

Ungelesener Beitrag von Katja&Franky »

Hallo!

Also wir waren mittlerweile auch 2mal auf Gili Air und würden es auch noch immer jederzeit weiterempfehlen. Nicht zu einsam und nicht zu laut, einfach angenehm, um mal so richtig zu entspannen und den ganzen Tag im Wasser rumzuschnorcheln. Empfehlenswert ist ebenfalls eine Schnorcheltour, die zwischen allen drei Inseln lang geht mitzumachen. Wir haben dabei riesige Schildkröten und allerlei andere Meerespracht gesehen, die sich ja nicht so ohne weiteres in Strandnähe verirren.

Viel Spaß!
Katja
axel59
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14 Aug 10 10:30
Wohnort: Staufen/Germany

Indonesien, Lombok: Gilis Trawangan, Meno, Air Vergleich

Ungelesener Beitrag von axel59 »

Hallo,

Gili Trawangan (auch Gili Tralala genannt) ist mehr eine Partyinsel. Unterkünfte für alle Ansprüche.
Gili Meno ist sehr ruhig. Unterkünfte eher einfach und Gili Air ist nicht trubelig aber auch nicht ganz ruhig.
Freizeitangebote wie Tauchen,Trecking,Fischen etc werden auf Air und Trawangan reichlich angeboten.

Fotos von Lombok, Gili Air siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=22743

gruß
Axel


[Aus http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=22749 in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
BenChilla
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16 Sep 11 10:21
Wohnort: Göttingen

Indonesien - Lombok: Gili Terawangan, Meno oder Air?

Ungelesener Beitrag von BenChilla »

Moin,

Also wir waren im September 2008 Auf Gili Meno. Eigentlich wollten wir nur 2-3 Tage dort verbringen und sind dann doch für 8-9 Tage hängen geblieben.
Die Gili-Insel Meno ist wirklich traumhaft schön und zum Schnorcheln ideal. Auch die Strände waren damals nicht zu überlaufen und man konnte die Insel in der Tat in 2-3 Stunden umlaufen (Sonnencreme nicht vergessen!!!). Allerdings muss ich sagen, dass auf Insel Meno sonst wirklich nicht viel los ist außer relaxen am Strand, für indonesische Verhältnisse leckeres Essen, super Tauch-/ Schnorchelmöglichkeiten und ganz ganz ganz viel Ruhe.
Kann durchaus sein, dass dies einem nach einiger Zeit zu langweilig wird, kann aber auch der ideale Fleck sein um zu sich selbst zu finden ;).

Da muss jeder selbst wissen was er sucht...

Ich muss jedoch auch anmerken, dass wir weder auf Air noch Terawangan waren, also kann ich zu diesen Inseln nichts sagen...

LG,

Benni
Heiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 17 Nov 04 13:54

Indonesien, Lombok: Gili Trawangan, Meno oder Air?

Ungelesener Beitrag von Heiko »

Hallo zusammen,

Nach Trawangan sollte man fahren, wenn man unbedingt unter Leute und große Auswahl will. War im Mai dort. Da ging es noch. Aber vergangenes Jahr wollte im August wirklich jeder, den wir auf Bali und Lombok getroffen haben, auf die Gilis. Zudem kam man inzwischen von Bali direkt mit dem Boot dorthin. Außerdem soll im Oktober der neue Großflughafen im Süden von Lombok eröffnet werden, sodass sicher noch mehr Leute dorthin kommen. Einfach viel zu wenig Platz auf den Inselchen.
Aktuelle Bilder von Trawangan gibt es hier: http://www.asiatour2011.de/images/gili/index.html (Teil von www.asiatour2011.de)

Die Strände auf den Gilis sind nicht atemberaubend, aber sicher ganz nett. Zudem lässt es sich gut schnorcheln. Es gibt ein paar Stellen, da sieht man quasi garantiert Schildkröten. Habe beim ersten Schnorchelgang sieben (!) so groß wie Männerrücken gesehen.

Gili Meno und Gili Air sind wesentlich ruhiger und für einen Pärchenurlaub in der Hauptsaison sicher besser geeignet. Aber wie schon geschrieben wurde, liegen sie alle nah beieinander, sodass man jederzeit wechseln kann.

Echt toll sind übrigens die Strände im Süden von Lombok: -> Indonesien, Lombok, Kuta: Schöne, einsame Strände um Kuta.
Mehr Bilder aus Lombok: http://www.pagandance.de/indonesia2010/

Viele Grüße und gute Reise,
Heiko
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“