Costa Rica: Transport für Backpacker geeignet?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
johnbello
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jan 10 12:23

Costa Rica: Transport für Backpacker geeignet?

Ungelesener Beitrag von johnbello »

Hallo,
ich plane eine Reise nach Costa Rica.
Mit dem Rucksack war ich auch noch nicht länger wie zwei Wochen unterwegs, Costa Rica ist also mein erster großer "Backpacker" Urlaub.
Sind viele Backpacker in Costa Rica unterwegs?

Welches sind die besten Transportmittel für Backpacker in Costa Rica?

Danke
Thomas




[Anm. Astrid: Frage einzelthematisiert]
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Costa Rica: Für Backpacker geeignet?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Costa Rica ist kein günstiges Reiseland. Ideal zu erkunden mit dem Mietwagen.
Melarie
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 26 Jan 10 15:34

Transport in Costa Rica: Für Backpacker geeignet?

Ungelesener Beitrag von Melarie »

Hallo,

ich bin von August bis Oktober 09 mit dem Rucksack von B elize nach P anama gereist.
Costa Rica war mit Abstand am teuersten; öffentlich zu reisen, ist aber okay und da die Auswahl an Unterkünften in den meisten Orten sehr groß ist, ist immer auch was günstiges dabei. Sympathischer (wenn auch gefährlicher) waren mir aus Backpacker-Sicht allerdings die viiiel günstigeren Länder P anama und G uatemala!
Benutzeravatar
elkno
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30 Dez 04 22:45
Wohnort: Luzern, Schweiz

Costa Rica: Für Backpacker geeignet?

Ungelesener Beitrag von elkno »

Ich finde Costa Rica ein ideales Land, wenn man noch nicht so viel Backpacker-Erfahrung hat.
Die Infrastruktur ist relativ gut ausgebaut (Busse, Unterkünfte) und das Rumreisen einfach.

Zudem sind die Leute sehr freundlich und hilfsbereit. E

Ich würde jedoch empfehlen, die grossen Touristenorte zu meiden (Jaco, Playa Tamarindo, ect). Es gibt auch abseits des Massentourismus einiges zu sehen.

Interessant wäre sicher, auch N icaragua und P anama in Betracht zu ziehen, und sich nicht nur auf Costa Rica zu beschränken (wenn du genügend Zeit hast)
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Costa Rica: Für Backpacker geeignet?

Ungelesener Beitrag von andreass »

Hallo,

bin soeben aus Costa Rica zurückgekommen.
Für Backpacker ist es sehr easy in Costa Rica, es gibt jede Menge Hostels und Busse fahren überallhin.

Die normalen Linienbusse in Costa Rica sind billig, oft langsam und evtl. muss man mehrmals umsteigen.

Zur Not kann man sich auch ein Taxi leisten, die sind innerorts sowieso billig (1-2$). Auch für längere Strecken noch leistbar, wenn es schnell gehen soll. z.B. Liberia nach Nicoya (90km) für 30$.

Dann gibt es noch die Minibusse, die direkt von einem Touristenziel zum nächsten fahren, die aber relativ teuer sind.
z.B. von Sámara nach Monteverde 45$ (ca. 4Std. Fahrt)

Etwas weniger kostet der Minibus auch von San Juan an die Karibikküste, der Linienbus hat uns ca. 6$ gekostet.

Ich möchte mich elkno anschließen und dir unbedingt noch N icaragua ans Herz legen -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=20492 !

gruss
andreass
johnbello
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jan 10 12:23

Costa Rica: Für Backpacker geeignet?

Ungelesener Beitrag von johnbello »

Erstmal danke für die Antworten.
Also werde auch auf jeden Fall einen zwei Wochen Abstecher nach N icaragua machen.
Sind denn viele Backpacker in Costa Rica unterwegs?
mfg thomas
Cocco
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 14 Jan 06 23:12

Costa Rica: Für Backpacker geeignet?

Ungelesener Beitrag von Cocco »

Die Zahl der Backpacker hält sich in beiden Ländern in Grenzen. Costa Rica hat mir jedoch von all den Ländern Zentral- und Südamerikas, die ich bisher gesehen habe, am wenigsten gefallen: sehr ausgerichtet auf die US-Pauschaltouristen und relativ teuer.

N icaragua war dagegen - da kann ich den anderen Reisenden nur beipflichten - sehr schön -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=20492 .

Viel Spaß wünsche ich!
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Costa Rica: Für Backpacker geeignet?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo!

Bitte beim Thema "Costa Rica" bleiben und für weitere Länder bitte die WRF-Suche benutzen oder einen eigenen Thread aufmachen.

VielenDank
eureSteffi



[Separates Thema für N icaragua aufgemacht am 11.06.2010 - Astrid :)]
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
claudi88
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 30 Nov 08 19:34
Wohnort: Filderstadt

Costa Rica: Für Backpacker geeignet?

Ungelesener Beitrag von claudi88 »

Hallo,

Ich habe im letzten Jahr eine Backpacking-Tour durch Mittelamerika gemacht und habe dabei 3 wunderschöne Monate in Costa Rica verbracht.

In Costa Rica sind recht viele Backpacker unterwegs, allerdings hatte ich das Gefühl, dass im Gegensatz zu den Nachbarländern wo man hauptsächlich Langzeitbackpacker trifft, mehr 2-3er Grüppchen unterwegs waren die nur 2-3 Wochen Zeit hatten. Und es gab außerhalb von San Jose auch weniger klassische Hostels mit Schlafsaal. Das macht es für Alleinreisende vielleicht in manchen Gegenden etwas schwieriger Mitreisende zu finden.

Trotzdem hat das Backpacken in Costa Rica riesigen Spass gemacht und ich kann es nur weiter empfehlen.

Wenn du genug Zeit hast würde ich dir noch empfehlen einen Sprachkurs in Costa Rica zu belegen.

Ich wünsch dir ganz viel Spass beim Reisen

Pura Vida
Claudi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“