Vietnam, Ho Chi Minh Stadt, Saigon

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
rolfklein
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 26 Feb 12 13:05

Vietnam, Ho Chi Minh Stadt, Saigon

Ungelesener Beitrag von rolfklein »

Hallo,

Die Innenstadt von Saigon überrascht durch seine eleganten Boulevards, die mit jeder europäischen Metropole mithalten können, sowie den historischen französischen Kolonialbauten wie das Rathaus, die Kathedrale Notre Dame, und das Opernhaus. Selbst der Bahnhof und das Postamt vergegenwärtigen einem heute noch die Pracht der kolonialen Zeit.
Auf jeden Fall sollte noch mindestens ein Tagesbesuch zum M ekong-D elta eingeplant werden.
Benutzeravatar
KaiYan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 31 Mär 11 5:02

Vietnam, Ho Chi Minh Stadt, Saigon

Ungelesener Beitrag von KaiYan »

Die Innenstadt von Saigon überrascht durch seine eleganten Boulevards, die mit jeder europäischen Metropole mithalten können, sowie den historischen französischen Kolonialbauten wie das Rathaus, die Kathedrale Notre Dame, und das Opernhaus.


Wow, so unterscheidlich koennen die Wahrnehmungen sein :lol: Fuer mich war Saigon lebendig, aufregend, laut. Ich habs geliebt, aber die "eleganten Boulevards" sind definitiv nicht das, was mir in Erinnerung geblieben ist 8)
Selbst der Bahnhof und das Postamt vergegenwärtigen einem heute noch die Pracht der kolonialen Zeit.
Mit der Pracht der Kolonialzeit ist auch so eine Sache, nicht wahr? Fuer die Vietnamesen war es keine glorreiche Zeit! Und sie hat auf direktem Wege zum Vietnamkrieg gefuehrt...
Reisen sind das beste Mittel zur Selbstbildung.
Welche Erfahrungen ich gemacht habe und Tipps fuer dich findest Du in meinem Reiseblog www.Augen-auf-Reise.de.
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Vietnam, Ho Chi Minh Stadt, Saigon

Ungelesener Beitrag von Fritz »

KaiYan hat geschrieben:
Die Innenstadt von Saigon überrascht durch seine eleganten Boulevards, die mit jeder europäischen Metropole mithalten können, sowie den historischen französischen Kolonialbauten wie das Rathaus, die Kathedrale Notre Dame, und das Opernhaus.


Wow, so unterscheidlich koennen die Wahrnehmungen sein :lol: Fuer mich war Saigon lebendig, aufregend, laut. Ich habs geliebt, aber die "eleganten Boulevards" sind definitiv nicht das, was mir in Erinnerung geblieben ist 8)
Selbst der Bahnhof und das Postamt vergegenwärtigen einem heute noch die Pracht der kolonialen Zeit.
Mit der Pracht der Kolonialzeit ist auch so eine Sache, nicht wahr? Fuer die Vietnamesen war es keine glorreiche Zeit! Und sie hat auf direktem Wege zum Vietnamkrieg gefuehrt...


Hallo,

stimmt, so unterschiedlich kann das sein. Ich teile auch eher deine Einschätzung, nachdem ich zwar nur eine Woche in Saigon war, aber immerhin jeden Tag über 12 Stunden in der Stadt unterwegs war.

Hinfahren lohnt sich, nicht lange überlegen, einfach los.

Gruß

Fritz
Benutzeravatar
Mueng-Thalueng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 15 Dez 09 11:49
Wohnort: Land of Smile

Vietnam, Ho Chi Minh Stadt, Saigon

Ungelesener Beitrag von Mueng-Thalueng »

Hinfahren lohnt sich, nicht lange überlegen, einfach los.
Bin der gleichen Ansicht.

Auch beim Essen nicht lange angucken, einfach rein damit -> siehe auch: Vietnam und H unde essen/ nur im Norden? .
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Vietnam, Ho Chi Minh Stadt, Saigon

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Und einen Abstecher in die Chinatown Cholon nicht unterlassen. Praktisch keine Ausländer zu sehen und das Viertel ist sehr viel spannender als der moderne Innenstadtbereich von Saigon.
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
waterpistolriot
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 21 Apr 10 14:14

Vietnam, Ho Chi Minh Stadt, Saigon:

Ungelesener Beitrag von waterpistolriot »

Hat jemand eine Idee fuer meine naechste Frage: -> Vietnam, Ho Chi Minh Stadt: Ausflugstipps von Saigon? ?

Vielen Dank!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“