Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Vietnam, Ho Chi Minh Stadt, Saigon

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
rolfklein
Kiebitz

BeitragVom : 23 März 12 14:38     Thema: Vietnam, Ho Chi Minh Stadt, Saigon

Hallo,

Die Innenstadt von Saigon überrascht durch seine eleganten Boulevards, die mit jeder europäischen Metropole mithalten können, sowie den historischen französischen Kolonialbauten wie das Rathaus, die Kathedrale Notre Dame, und das Opernhaus. Selbst der Bahnhof und das Postamt vergegenwärtigen einem heute noch die Pracht der kolonialen Zeit.
Auf jeden Fall sollte noch mindestens ein Tagesbesuch zum M ekong-D elta eingeplant werden.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
KaiYan
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Mai 12 1:25     Thema: Vietnam, Ho Chi Minh Stadt, Saigon

Zitat:
Die Innenstadt von Saigon überrascht durch seine eleganten Boulevards, die mit jeder europäischen Metropole mithalten können, sowie den historischen französischen Kolonialbauten wie das Rathaus, die Kathedrale Notre Dame, und das Opernhaus.

Wow, so unterscheidlich koennen die Wahrnehmungen sein Laughing Fuer mich war Saigon lebendig, aufregend, laut. Ich habs geliebt, aber die "eleganten Boulevards" sind definitiv nicht das, was mir in Erinnerung geblieben ist Cool

Zitat:
Selbst der Bahnhof und das Postamt vergegenwärtigen einem heute noch die Pracht der kolonialen Zeit.

Mit der Pracht der Kolonialzeit ist auch so eine Sache, nicht wahr? Fuer die Vietnamesen war es keine glorreiche Zeit! Und sie hat auf direktem Wege zum Vietnamkrieg gefuehrt...
Fritz
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 28 Mai 12 20:39     Thema: Vietnam, Ho Chi Minh Stadt, Saigon

KaiYan schrieb:
Zitat:
Die Innenstadt von Saigon überrascht durch seine eleganten Boulevards, die mit jeder europäischen Metropole mithalten können, sowie den historischen französischen Kolonialbauten wie das Rathaus, die Kathedrale Notre Dame, und das Opernhaus.

Wow, so unterscheidlich koennen die Wahrnehmungen sein Laughing Fuer mich war Saigon lebendig, aufregend, laut. Ich habs geliebt, aber die "eleganten Boulevards" sind definitiv nicht das, was mir in Erinnerung geblieben ist Cool

Zitat:
Selbst der Bahnhof und das Postamt vergegenwärtigen einem heute noch die Pracht der kolonialen Zeit.

Mit der Pracht der Kolonialzeit ist auch so eine Sache, nicht wahr? Fuer die Vietnamesen war es keine glorreiche Zeit! Und sie hat auf direktem Wege zum Vietnamkrieg gefuehrt...

Hallo,

stimmt, so unterschiedlich kann das sein. Ich teile auch eher deine Einschätzung, nachdem ich zwar nur eine Woche in Saigon war, aber immerhin jeden Tag über 12 Stunden in der Stadt unterwegs war.

Hinfahren lohnt sich, nicht lange überlegen, einfach los.

Gruß

Fritz
Mueng-Thalueng
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Mai 12 14:55     Thema: Vietnam, Ho Chi Minh Stadt, Saigon

Zitat:
Hinfahren lohnt sich, nicht lange überlegen, einfach los.

Bin der gleichen Ansicht.

Auch beim Essen nicht lange angucken, einfach rein damit -> siehe auch: Vietnam und H unde essen/ nur im Norden? .
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
kahunablogger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 30 Mai 12 19:59     Thema: Vietnam, Ho Chi Minh Stadt, Saigon

Und einen Abstecher in die Chinatown Cholon nicht unterlassen. Praktisch keine Ausländer zu sehen und das Viertel ist sehr viel spannender als der moderne Innenstadtbereich von Saigon.
waterpistolriot
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Jun 12 13:01     Thema: Vietnam, Ho Chi Minh Stadt, Saigon:

Hat jemand eine Idee fuer meine naechste Frage: -> Vietnam, Ho Chi Minh Stadt: Ausflugstipps von Saigon? ?

Vielen Dank!
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Thailand: günstige, ruhige Insel: Koh Samet oder Koh Chang? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Vietnam, Ho Chi Minh Stadt: Ausflugstipps von Saigon?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Vietnam: Tunnelsystem bei Hoian thomas w Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Vietnam: Aktuelle Taifun & Hochwa... thomas w Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 22
Keine neuen Beiträge 8 Stunden Stopover in Saigon / Ho-Chi... Offliner Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 5
Keine neuen Beiträge Vietnam: Dschunke in der Halongbucht ... thomas w Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Keine neuen Beiträge "Nairobi-Fliege" in Vietnam thomas w Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?