Welcher Impfstoff gegen Tollwut?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
Guggi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 13 Sep 06 10:41

Welcher Impfstoff gegen Tollwut?

Ungelesener Beitrag von Guggi »

Ich habe die 4 Impfung ebenfalls nach der Rückkehr nach einem Jahr erhalten.
Leider hatte ich schwere -> Nebenwirkungen.
Muckel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20 Okt 11 11:56

Welcher Impfstoff gegen Tollwut?

Ungelesener Beitrag von Muckel »

Ach jetzt lese ich das erst richtig, in der Dosierungsanleitung steht je eine Impfung an den Tagen: 0, 7 und 21 ODER 28. Da steht nicht UND. Also sind drei Impfungen richtig, danke.
Hanna-Nadeschda
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jul 13 11:59

Welcher Impfstoff gegen Tollwut?

Ungelesener Beitrag von Hanna-Nadeschda »

Ich habe "Vaccin Rabique Pasteur" verwendet. (vielleicht ist das auch nur die französische variante von rabipur?). Preis im Globetrotter wegen Engpass: 118€ pro Gabe. Günstiger bekommt man es in Frankreich; da habe ich nur 43€ pro Gabe bezahlt (dazu kommen noch 10€ pro Injektion für den Arzt).
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Welcher Impfstoff gegen Tollwut?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Hanna :)
Hanna-Nadeschda hat geschrieben:Ich habe "Vaccin Rabique Pasteur" verwendet. (vielleicht ist das auch nur die französische variante von rabipur?).
Rabipur wird von Novartis hergestellt und vertrieben, Vaccin Rabique Pasteur von der Firma Sanofi Pasteur MSD.
Letztere vertreibt die deutsche Tollwut-Impfstoff-Variante der Vaccin Rabique Pasteur unter dem Namen HDC-Impfstoff.

Zum Unterschied zwischen den beiden Tollwutimpfstoffen suche / siehe bitte auch:
-> Tollwut-Impfstoff: HDC vs. Rabipur - Unterschiede? .

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“