Thailand, Similan Islands: Tauchen! - (auch in Regenzeit?)

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
tero
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 28 Apr 06 14:13

Thailand, Similan Islands: Tauchen! - (auch in Regenzeit?)

Ungelesener Beitrag von tero » 13 Jun 06 13:38

An der Westküste Thailands auf den Similan Islands ist die Tauchsaison vom November bis Mai und ausserhalb scheinen sie dort keine Tauchkurse anzubieten.
Weiss jemand Bescheid über's Tauchen auf den Similans?

gruss tero

Benutzeravatar
top.tobi
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28 Apr 11 13:44
Wohnort: near Würzburg

Thailand: Tauchen auf den Similan Islands während Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von top.tobi » 18 Mai 11 19:52

majorpain hat geschrieben:Das 2 was ich empfehlen kann wäre ein 4 - 5 Tagestrip auf die Similan Islands da man eigentlich alles was man unter Wasser sehen soll.
Ich hätte Lust auf einen Tauchkurs (Open-Water/3-4 Tage). Die in Frage kommende Zeit hierfür wäre allerdings nur Juli-September - und da sind ja die Similan Islands wegen der Regenzeit zum Tauchen dicht oder =(!

Kann jemand aus Erfahrung berichten?



[Frage in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]

Benutzeravatar
Danica
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 15 Mär 09 15:49
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Thailand: Tauchen auf den Similan Islands während Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von Danica » 18 Mai 11 20:15

Hallo Tobi!

Da muss ich dir leider Recht geben. :(
Die Similans sind seit Anfang Mai dicht und die Tauchsaison geht erst im Oktober wieder los.

[Alternativ würd ich dir spontan zu Koh T ao raten, siehe z.B.
-> Thailand: Tauchen auf Koh T ao ! oder
-> Empfehlung Tauchschule - Koh T ao Thailand.]


Viel Spaß!!! :D
Danica

Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Thailand: Tauchen auf den Similan Islands während Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von Hirogen » 19 Mai 11 7:58

Die Similans sind in der Regenzeit dicht, da gehen keine Tauchboote raus. Aber selbst wenn, so toll ist Tauchen auf den Similans auch wieder nicht. Ich war schon 2x (2008- 5 Tauchgänge, 2010- 6 Tauchgänge) dort tauchen und habe wirklich besseres gesehen, als dort.

Zu den Similans braucht man mit einem Speedboot ca 1 Stunde (one way). Ersten wirst du auf so einem Speedboot ordentlich durchgerüttelt, zweitens sind diese Tauchtripps auch teurer durch die Spritkosten.

Wenn dorthin in der Regenzeit Fähren fahren wäre mein Vorschlag, den Tauchschein in Similans Regenzeit auf PhiPhi zu machen, siehe
-> Thailand, Westküste: Tauchen auf Koh Phi Phi.




[Infos zu 3 anderen Tauchinseln findbar in passende Themen verschoben, verlinkt. MArtin ]

nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Thailand, Similan Islands: Tauchen! - (auch in Regenzeit?)

Ungelesener Beitrag von nextext » 28 Okt 12 15:02

Tauchen.. klar es gibt bessere Tauchgebiete als Thailand, aber eine Dive Safari im Similan Marine Nationalpark gehoert immer noch, aufgrund der bes. im Maerz tollen Sicht und der Mantas zu was Besonderem !!!

Sicht bis 40 Meter ist halt moeglich und sowas hat man nicht oft .

Wuerde ich mit einbauen wenn man in Thailand ist.


[aus Makus Vorstellungsthread gefischt und für alle in passendem Thema gepostet - Danke Nextext - Astrid :)]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“