Vietnam Reise; allgemeine Fragen..

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Forumsregeln
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
eddie28
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Jun 09 14:47

Vietnam Reise; allgemeine Fragen..

Ungelesener Beitrag von eddie28 »

hallo zusammen,

Ich habe seit Wochen ziemlich viel gelesen und verfolge seit Wochen spannend die verschiedenen treats..dennoch vieles nicht gefunden..

Wir (ich und meine Frau) schreiben aus istanbul und sind neu hier und würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns zu den folgenden Fragen helfen würdet..

Wir werden im August für 20 Tage als Backpackers Viet nam bereisen (über Bangkok) Hanoi - Ho Chi Minh City und freuen uns im voraus schon über jede Antwort.

- kennt jemand das Hanoi Backpackers Hostel.? Empfehlenswert.?
- kann man bei vereinzelten Ausflügen (z.B. Halong Bucht oder Parfumfluss) die Gepäcke im Hotel lassen und ein kleiner Rucksack mitnehmen.?
- Gibt es open Tickets Hanoi - Saigon (zum teil habe ich gelesen ja zum teil nein..) Also ein Ticket und kann bei den verschiedenen Städten aussteigen (z.B. Hue, Da nang, jeweils 2 Tage Zwischenstopps).?
- wir würden gerne so unkompliziert und günstig reisen. wieviel dolar würdet ihr täglich berechnen.?
- welche budget hotels sind zu empfehlen.?
- für 20 Tage..welche Destinationen aus hanoi würdet ihr empfehlen.?
- Algemein auf was ist zu achten und vorallem zu meiden.?

Zum ersten denke ich hab zuviel gefragt..bedanke mich im Voraus schon für Eure Antworten und wünsche eine angenehme Woche..

Lieben Gruss
Eddie
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Vietnam Reise; allgemeine Fragen..

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Eddie und Herzlich Willkommen im WRF :)
eddie28 hat geschrieben:Zum ersten denke ich hab zuviel gefragt..
;) - nicht wirklich zu viel gefragt, sondern lediglich zu viele Fragen zu den unterschiedlichsten Themengebieten innerhalb eines Beitrages gestellt.

Sorry, dass ich gleich Deinen ersten Beitrag in den Optimierungspool verschoben habe, wo er nicht beantwortet werden kann, aber mit der von Dir gewählten Vorgehensweise wirst Du hier im WRF keine auch für andere hilfreiche Antworten finden, sondern lädst lediglich dazu ein, ein für niemanden recherchierbares Infograb zu produzieren :cry:.

Den von Dir geplanten Trip von Hanoi nach Saigon haben auch schon andere mit ähnlichem Zeitrahmen gemacht: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=10567 :).

Auch wenn Du über die Suchfunktion nicht alle oder widersprüchliche Antworten gefunden hast, bitte ich Dich, Dir vor Deinem nächsten Posting noch einmal die WRF-Regeln durchzulesen und anschliessend regelentsprechend einzelthematisch zu fragen - entweder indem Du einen neuen Themenstrang eröffnest oder Dich mit Deiner Frage an einen bereits bestehenden Strang mit genau passendem Titelthema anhängst und diesen z.B. wieder anschubst oder weiter vertiefst.

z.B.:
eddie28 hat geschrieben:kennt jemand das Hanoi Backpackers Hostel.? Empfehlenswert.?
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=16242
eddie28 hat geschrieben:welche budget hotels sind zu empfehlen.?
-> siehe Vietnam: Preiswertes Hotel in Hanoi
-> siehe Vietnam - Saigon : Zentrale Unterkunft < 30€ /Nacht ?
eddie28 hat geschrieben:Gibt es open Tickets Hanoi - Saigon (zum teil habe ich gelesen ja zum teil nein..) Also ein Ticket und kann bei den verschiedenen Städten aussteigen (z.B. Hue, Da nang, jeweils 2 Tage Zwischenstopps).?
-> siehe Vietnam mit Bahn - allg. Fragen zum Zug fahren in Vietnam
eddie28 hat geschrieben:wir würden gerne so unkompliziert und günstig reisen. wieviel dolar würdet ihr täglich berechnen.?
-> Eine Richtlinie, wie man solche Budgetfragen im WRF am besten angeht, findet sich als Sticky im Finanzpool.
eddie28 hat geschrieben:für 20 Tage..welche Destinationen aus hanoi würdet ihr empfehlen.?
-> Tagestouren? Trecking? Besichtigungen?
eddie28 hat geschrieben:Algemein auf was ist zu achten und vorallem zu meiden.?
-> Risiken? Welcher Art? -> siehe z.B. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=6030

Insbesondere im Hinblick auf die beiden letztgenannten Fragen bitte ich Dich, etwas konkreter zu formulieren und unter aussagekräftigem Titel zu posten, falls Deine Fragen mit den bisherigen Beiträgen zu Vietnam noch nicht beantwortet sind.

Gerne kannst Du auch im Vorstellungsbereich etwas zu Dir und Deinen Plänen etc. schreiben und in Deinen Beiträgen darauf verlinken.

Nichts für ungut, nochmals herzlich Willkommen an Board und viel Spass beim Schmökern und Planen im WRF :)

Liebe Grüße
Astrid

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“