Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Vietnam Reise; allgemeine Fragen..

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Optimierungs-Pool ->
   Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen
Autor Nachricht
eddie28
Kiebitz

BeitragVom : 01 Jun 09 15:20     Thema: Vietnam Reise; allgemeine Fragen..

hallo zusammen,

Ich habe seit Wochen ziemlich viel gelesen und verfolge seit Wochen spannend die verschiedenen treats..dennoch vieles nicht gefunden..

Wir (ich und meine Frau) schreiben aus istanbul und sind neu hier und würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns zu den folgenden Fragen helfen würdet..

Wir werden im August für 20 Tage als Backpackers Viet nam bereisen (über Bangkok) Hanoi - Ho Chi Minh City und freuen uns im voraus schon über jede Antwort.

- kennt jemand das Hanoi Backpackers Hostel.? Empfehlenswert.?
- kann man bei vereinzelten Ausflügen (z.B. Halong Bucht oder Parfumfluss) die Gepäcke im Hotel lassen und ein kleiner Rucksack mitnehmen.?
- Gibt es open Tickets Hanoi - Saigon (zum teil habe ich gelesen ja zum teil nein..) Also ein Ticket und kann bei den verschiedenen Städten aussteigen (z.B. Hue, Da nang, jeweils 2 Tage Zwischenstopps).?
- wir würden gerne so unkompliziert und günstig reisen. wieviel dolar würdet ihr täglich berechnen.?
- welche budget hotels sind zu empfehlen.?
- für 20 Tage..welche Destinationen aus hanoi würdet ihr empfehlen.?
- Algemein auf was ist zu achten und vorallem zu meiden.?

Zum ersten denke ich hab zuviel gefragt..bedanke mich im Voraus schon für Eure Antworten und wünsche eine angenehme Woche..

Lieben Gruss
Eddie
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 01 Jun 09 17:57     Thema: Vietnam Reise; allgemeine Fragen..

Hallo Eddie und Herzlich Willkommen im WRF Smile

eddie28 schrieb:
Zum ersten denke ich hab zuviel gefragt..

Wink - nicht wirklich zu viel gefragt, sondern lediglich zu viele Fragen zu den unterschiedlichsten Themengebieten innerhalb eines Beitrages gestellt.

Sorry, dass ich gleich Deinen ersten Beitrag in den Optimierungspool verschoben habe, wo er nicht beantwortet werden kann, aber mit der von Dir gewählten Vorgehensweise wirst Du hier im WRF keine auch für andere hilfreiche Antworten finden, sondern lädst lediglich dazu ein, ein für niemanden recherchierbares Infograb zu produzieren Crying or Very sad.

Den von Dir geplanten Trip von Hanoi nach Saigon haben auch schon andere mit ähnlichem Zeitrahmen gemacht: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=10567 Smile.

Auch wenn Du über die Suchfunktion nicht alle oder widersprüchliche Antworten gefunden hast, bitte ich Dich, Dir vor Deinem nächsten Posting noch einmal die WRF-Regeln durchzulesen und anschliessend regelentsprechend einzelthematisch zu fragen - entweder indem Du einen neuen Themenstrang eröffnest oder Dich mit Deiner Frage an einen bereits bestehenden Strang mit genau passendem Titelthema anhängst und diesen z.B. wieder anschubst oder weiter vertiefst.

z.B.:
eddie28 schrieb:
kennt jemand das Hanoi Backpackers Hostel.? Empfehlenswert.?
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=16242

eddie28 schrieb:
welche budget hotels sind zu empfehlen.?
-> siehe Vietnam: Preiswertes Hotel in Hanoi
-> siehe Vietnam - Saigon : Zentrale Unterkunft < 30€ /Nacht ?

eddie28 schrieb:
Gibt es open Tickets Hanoi - Saigon (zum teil habe ich gelesen ja zum teil nein..) Also ein Ticket und kann bei den verschiedenen Städten aussteigen (z.B. Hue, Da nang, jeweils 2 Tage Zwischenstopps).?
-> siehe Vietnam mit Bahn - allg. Fragen zum Zug fahren in Vietnam

eddie28 schrieb:
wir würden gerne so unkompliziert und günstig reisen. wieviel dolar würdet ihr täglich berechnen.?
-> Eine Richtlinie, wie man solche Budgetfragen im WRF am besten angeht, findet sich als Sticky im Finanzpool.

eddie28 schrieb:
für 20 Tage..welche Destinationen aus hanoi würdet ihr empfehlen.?
-> Tagestouren? Trecking? Besichtigungen?

eddie28 schrieb:
Algemein auf was ist zu achten und vorallem zu meiden.?
-> Risiken? Welcher Art? -> siehe z.B. http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=6030

Insbesondere im Hinblick auf die beiden letztgenannten Fragen bitte ich Dich, etwas konkreter zu formulieren und unter aussagekräftigem Titel zu posten, falls Deine Fragen mit den bisherigen Beiträgen zu Vietnam noch nicht beantwortet sind.

Gerne kannst Du auch im Vorstellungsbereich etwas zu Dir und Deinen Plänen etc. schreiben und in Deinen Beiträgen darauf verlinken.

Nichts für ungut, nochmals herzlich Willkommen an Board und viel Spass beim Schmökern und Planen im WRF Smile

Liebe Grüße
Astrid
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Visum mehrmalige Einreise (Laos,Kambodscha) << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Vielfragenbeitrag
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Optimierungs-Pool -> Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Deutschland - Reise mit dem WoMo Lara7 Europa 1
Keine neuen Beiträge Nach der Reise ist vor der Reise - My... katschi68 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Vietnam: Taifun & Hochwasserwarnu... thomas w Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 13
Keine neuen Beiträge Perfekte Vertretung während Urlaub / ... Blue Bird Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Keine neuen Beiträge Arbeitslosmeldung in Österreich trotz... globeflow Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?