Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen
 
Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
   
   FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Vietnam, Halong Bay - wie sehenswert ist sie wirklich?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  


Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
Danica
Verdientes WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Bielefeld

BeitragVom : 13 Mai 11 15:32     Thema: Vietnam, Halong Bay - wie sehenswert ist sie wirklich?

hey hey...

Wie es momentan aussieht werde ich über den Grenzübergang Dansavanh/Lao Bao von L aos aus nach Vietnam einreisen und somit recht zentral an der Küste landen und grundsätzlich soll es Richtung Süden nach K ambodscha gehen...

Wie einzigartig/grossartig/beeindruckend habt ihr die Halong Bay erlebt? Ist es empfehlenswert "nur" für die Halong Bay durchs halbe Vietnam zu fahren (und natürlich auch wieder zurück)?
Insbesondere in der Regenzeit... Lohnt sich das?? Rolling Eyes


Grüßeeee...
die Danica
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
andreass
Reise-Geburts-Helfer


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 234

BeitragVom : 13 Mai 11 19:00     Thema: Vietnam, Halong Bay - wie sehenswert ist sie wirklich?

Hallo Danica,

Code:
Ist es empfehlenswert "nur" für die Halong BAy durchs halbe Vietnam zu fahren (und natürlich auch wieder zurück)


Wenn dich im Norden sonst nichts interessiert (H anoi, S apa, trockene Halong Bucht bei N inh Binh z.B.) würde ich es lassen.

Ohne Zweifel ist die Halong Bay sehenswert und ein Weltkulturerbe allererster Güte. Das Wetter ist dort aber unberechenbar, wenn du extra 2 Reisetage + 2 Tage dort in Kauf nimmst um dann bei Kälte und Nieselregen durch die Bucht zu tuckern schmälert das dein Vergnügen erheblich...

Verbring die gesparten 4 Tage lieber in H ue oder H oi An, im M ekong Delta oder auf P hu Quoc.
Angesichts deiner Reisezeit könnte es ohnehin schwierig werden ein trockenes Plätzchen zu finden Wink
Wenn du etwas flexibel bist wird es schon klappen, ich meine im Süden stehen die Chancen besser.

Viel Spass in Vietnam!

lg
andreass
Nach oben
AlexB
WRF-MENTOR


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 160

BeitragVom : 14 Mai 11 1:07     Thema: Vietnam, Halong Bay - wie sehenswert ist sie wirklich?

Habe vier Monate in Vietnam verbracht und kann sagen: Lass die Halong Bay, verbring die Tage lieber im Süden, am besten im M ekong D elta.

Auch wenn die Halong Bucht Weltkulturerbe ist....und wenn ich jetzt auch als Banause gelte: Es sind grob gesprochen Hügel, die aus dem Wasser stehen gepaart mit unendlich vielen Touris. Da brauchst keinen Abstecher zu machen.

Hab auch mal anders drüber gedacht, aber das ist das Ergebnis der Nachbetrachtung der letzten sechs Monate...


Viele Grüsse


Alex
_________________
Unser Blog, in dem aber nicht viel anderes steht als hier im Forum: http://ein-jahr-freiheit.blogspot.com
Nach oben
MArtin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.12.2002
Beiträge: 8266
Wohnort: weltreisend seit 2000

BeitragVom : 14 Mai 11 1:53     Thema: Vietnam, Halong Bay - wie sehenswert ist sie wirklich?

Wenn ich schon zweifelnd und mit wenig Zeit für zwischenmenschliche Begegnungen in eine zwar eindrucksvoll wunderschöne, aber touristisch so denaturierte Umgebung wie Halong Bay aufbrechen würde, dann vielleicht Pech mit dem vietnamesischen Wetter (Wetter-Vorhersage Vietnam) hätte und schließlich als Kurzbesucher auch noch typischer Weise Opfer einer der in Kategorie Vorsicht Falle beschriebenen Halong Abzocken würde, dann könnte mir das wohl schon das Halong-Erlebnis und meine Erinnerungen an Vietnam trüben.

Allerdings hätte ich dann auch auf die harte Art gelernt, dass die so oft befragten und beantworteten "must sees" Anderer nicht unbedingt mit meinem individuellen Reise-Flow übereinstimmen brauchen - und dass ich im Zweifelsfall doch lieber meine eigenen Kreise ziehe, statt etwas hektisch breit getrampelten Travelerpfaden mit all ihren Auswüchsen zu folgen und ein vermeintliches touristisches Pflichtprogramm zu absolvieren um nur nichts zu verpassen.

Wenn diese Erkenntnis auch ohne assoziierte Frustration erlangbar ist und dieser Thread dabei helfen kann, hat er sich bestens gelohnt. Cool

Dabei steht außer Frage, dass die Halong Bay bei günstigerem Flow auch ein total tolles, unvergessliches Paradies-Erlebnis sein kann!

Also folge Deinem Flow, Danica Cool


LG Smile
_________________
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage


MArtin
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
Cathrin
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 63
Wohnort: Hanoi

BeitragVom : 14 Mai 11 18:59     Thema: Vietnam, Halong Bay - wie sehenswert ist sie wirklich?

andreass schrieb:
um dann bei Kälte und Nieselregen durch die Bucht zu tuckern schmälert das dein Vergnügen erheblich...

Kaelte und Nieselregen? Im Sommer in Nordvietnam? Muss ich das jetzt verstehen?
_________________
http://cathrinka.blog.de/
Nach oben
andreass
Reise-Geburts-Helfer


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 234

BeitragVom : 15 Mai 11 8:48     Thema: Vietnam, Halong Bay - wie sehenswert ist sie wirklich?

Danica sprach über kein konkretes Reisedatum, schon gar nicht über den Sommer.
Zitat:
Insbesondere in der Regenzeit... Lohnt sich das??

Das war ihre Aussage auf die ich mich bezogen habe, in der Annahme dass es sich wohl um den Herbst handeln würde...
Nun ja, "Kälte" ist vielleicht relativ. Kommt man aber aus einer Gegend mit sonnigen 30°C dann können nasse 20°C durchaus als frisch empfunden werden.


lg
andreass
Nach oben
Cathrin
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 63
Wohnort: Hanoi

BeitragVom : 15 Mai 11 9:06     Thema: Vietnam, Halong Bay - wie sehenswert ist sie wirklich?

Zur Regenzeit in Nordvietnam siehe bitte
-> Vietnam: Beste Reisezeit? Wann ist Regenzeit - und wie?

Viele Gruesse
Cathrin
_________________
http://cathrinka.blog.de/
Nach oben
andreass
Reise-Geburts-Helfer


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 234

BeitragVom : 15 Mai 11 9:40     Thema: Vietnam, Halong Bay - wie sehenswert ist sie wirklich?

Hi Cathrin,

das ist eine recht konkrete Aussage für das Klima in Nordvietnam aus erster Hand, danke dafür!
Sicher auch für Danica - in Verbindung mit der tatsächlichen Kurzfristprognose - nützlich um dann vor Ort zu entscheiden extra in den Norden zu fahren oder eben nicht (Abgesehen von den anderen Für´s und Wider´s).

Wir waren damals im April da, das Wetter entsprach meinen Ausführungen. Und weil es sich in den Klimatabellen in den Herbstmonaten ähnlich wie im April darstellt kam ich zu meiner Darstellung.

lg
andreass
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Danica
Verdientes WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Bielefeld

BeitragVom : 15 Mai 11 11:34     Thema: Vietnam, Halong Bay - wie sehenswert ist sie wirklich?

Hallo allemann und Danke für die zahlreichen Antworten!! Cool

Also ich werde grob Juni/juli in Vietnam eintrudeln, also mitten in der Regenzeit... Rolling Eyes

Zitat:
Ohne Zweifel ist die Halong Bay sehenswert und ein Weltkulturerbe allererster Güte. Das Wetter ist dort aber unberechenbar, wenn du extra 2 Reisetage + 2 Tage dort in Kauf nimmst um dann bei Kälte und Nieselregen durch die Bucht zu tuckern schmälert das dein Vergnügen erheblich...


Danke Andreas, genau das ist nämlich auch irgendwie meine Befürchtung. Wink

Ein bisschen Zeit hab ich ja noch um mich endgültig zu entscheiden und vor allem nochmal ins aktuelle Wetter von Vietnam schauen. und vielleicht kommt ja auch nochmal alles ganz anders und ansonsten werd ich dann mal "meinem Flow" folgen. Cool

Dankechön und liebe Grüße
Danica
Nach oben
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Indien: "Danke" auf Malayalam? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Malaysia Visum: Notwendigkeit, Vss, Dauer & Kosten
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Vietnam: Taifun & Hochwasserwarnu... thomas w Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 13
Keine neuen Beiträge Vietnam: Homestay vs. Minihotel vs. r... thomas w Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Vietnam: Aktuelle Taifun & Hochwa... thomas w Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Vietnam: Tunnelsystem bei Hoian thomas w Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Keine neuen Beiträge Vietnam: Aktuelle Taifun & Hochwa... thomas w Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 27
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

 
  WRF Fördern?



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group